×
Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

normal Frage Huawei HA35-22 / öffentliche IP-Adresse erneuern


Mehr
23 Jan 2018 00:44 #75894 von JoeyNice
Hallo,
mir wurde hier vor Ewigkeiten eine kleine Batchfile & Putty/Plink angeboten welche mir es ermöglicht hatte die öffentliche IP-Adresse zu erneuern. Das war speziell praktisch bei JDownloader wenn mal wieder ein Limit erreicht wurde. Funktionierte perfekt mit meinem TG788 als dummes Modem und einem WRT Router welcher die Einwahl vorgenommen hatte. Das ganze wurde noch per SSH Key abgesichert sodas kein Login oder Passwort nötig war.

Nun hab ich das A1 Hybrid Teil Huwaii HA35-22, der WRT Router hängt als DMZ dran, ergo nix mehr mit IP erneuern über den WRT Router. Kann ich mittles Putty/Plink auch auf das Huwaii Teil zugreifen und ein IP erneuern anstossen? Wenn ja wie?

Die Batchfile war so aufgebaut:
..\plink.exe -load router stopservice wan
..\plink.exe -load router startservice wan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2018 11:47 #75898 von rwhome
hallo,

der zugriff via telnet/ssh ist gesperrt

dazu kommt meiner info nach noch ein problem bei hybrid
die bonding ip adresse ändert sich nur wenn man die dsl verbindung erneuert
internet verbindung trennen und neu aufbauen wie es üblicherweise gemacht wird reicht nicht

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2018 17:20 - 10 Feb 2018 17:21 #75979 von inane
Hallo,

ich habe das selbe Problem... eine Möglichkeit wäre eine SmartHome Steckdose die via LAN/WLAN ins Netz eingebunden werden kann.
Einige wenige modelle unterstützen angeblich auch den Neustart via Batchscript... bislang hab ich aber nur welche gefunden in der Preisklasse um 80-110€
die das können via batchscript... los gehn tun die Dinger ja schon bei 25€ ca.

Einfach mal schaun auf amazon nach "smart home steckdose".

Zwar nicht die eleganteste Lösung aber zumindest ein Ansatz für alle Jdownloader etc. ;-)

Hab meine Hybrid erst seit gestern aber werd da sicher in nächster Zeit was testen.

Sollte mir jemand zuvor kommen sind hier sicherlich mehrere an einer Lösung interessiert - also bitte Posten!

Danke & LG
inane
Letzte Änderung: 10 Feb 2018 17:21 von inane.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden
Powered by Kunena Forum