normal Frage AVM Fritz 7490 versus 6890 LTE


  • peter_mars
  • peter_marss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
22 Dez 2017 18:57 #75748 von peter_mars
AVM Fritz 7490 versus 6890 LTE wurde erstellt von peter_mars
Liebe Forum-Freunde,
ich besitze eine Fritz Box 7490 an einem A1 Telekom Anschluss im österreichischen Festnetz. Bin mit der AVM Technologie super zufrieden, nur leider ist die DSL Leitung recht langsam. Jetzt bietet A1 Hybrid Anschluss an und ich überlege, auf ein anderes Modem (AVM Fritz 6890 LTE) umzusteigen. Ich habe 2 Stck Repeater 1750E im Einsatz, einer über WLAN für das OG und einer über LAN für den Keller. Auch habe ich Fritz DECT Telefone 3 Stck im Einsatz, mit einem DECT Repeater im Keller. Darüberhinaus habe ich auch noch eine DECT Schaltbare Steckdose. Jetzt meine Fragen :
1. Kann ich die Sicherungsdatei meiner 7490 einfach wieder in das 6890 einspielen um die Konfiguration 1:1 zu übernehmen.
Ich denke das ist ja das gleiche OS und das könnte vielleicht funktionieren. (Habe Aktuell OS 06.83)
2. Kann ich die SIM Karte aus dem A1 Modem einfach in das Fritz Modem umstecken und dann funktioniert das ?
Natürlich muss man sicher die SIM Einstellungen in der Fritz 6890 eintragen.
Ich danke für Eure Hilfe und wünsche schöne Feiertage
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
22 Dez 2017 20:55 #75750 von andi
andi antwortete auf AVM Fritz 7490 versus 6890 LTE
Servus,

das geht leider gar nicht. Die 6890 kann die Hybridfunktion von A1 nicht nutzen. Es gilt 1:1 das, was AVM über die deutsche Hybridlösung schreibt:
avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6890-lte/wissensdatenbank/publication/show/1612_FRITZ-Box-am-Hybrid-Anschluss-der-Telekom-einsetzen/

Und die Lösung die in obigem Link beschrieben ist, kannst mit jeder FB umsetzen...

lg
andi
Folgende Benutzer bedankten sich: peter_mars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden
Powered by Kunena Forum