normal Gelöst A1 Hybrid Box DHCP Probleme


Mehr
28 Nov 2017 12:32 #75664 von thaikhaan
A1 Hybrid Box DHCP Probleme wurde erstellt von thaikhaan
Hallo,

leider habe ich ein kleines oder auch großes Problem mit meiner A1 Hybrid Box, dass sich der DHCP Server immer aufhängt und keine IP Adressen mehr vergibt. Zugriff auf den Router ist dann nur mehr mit einer fixen IP möglich. Nach einem Neustart funktioniert wieder alles.

Ausgangssituation:
Das Modem befindet sich bei uns im Thai Kahn Centrum. Hier haben wir an die Box 2 Linksys WRT45GL angeschlossen, welche mit der DD-WRT als Access Point ohne DHCP Server konfiguriert sind, da wir ein Doppel-Nat vermeiden möchten.

Nach einigen Tagen (manchmal auch am gleichen Tag), funktioniert nun immer wieder der DHCP Server vom Modem nicht mehr.
Gibt es hierfür eine Erfahrung? Kann das mit den oft wechselnden Endgeräten zusammenhängen? Dass die Lease Time zu hoch ist? Welche ich nirgends gefunden habe um diese zu ändern.

Gibt es hier eine Lösung, damit ich dieses Problem beheben kann.

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2017 13:41 - 28 Nov 2017 14:01 #75668 von rwhome
rwhome antwortete auf A1 Hybrid Box DHCP Probleme
hallo,

über a1 hotline (oder a1 community) einen firmware upgrade erbitten für den hybrid
eine beta ist im test und wird bei bedarf aufgespielt da einige anwender diverse stabilitätsprobleme haben mit dem hybrid

oder halt dhcp server abdrehen lassen am hybrid von a1
und auf einen der dd-wrt router aktivieren
muss halt als gateway den a1 router liefern
aber das sollte kein problem sein bei dd-wrt

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 28 Nov 2017 14:01 von rwhome.
Folgende Benutzer bedankten sich: thaikhaan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2017 07:27 #75679 von thaikhaan
thaikhaan antwortete auf A1 Hybrid Box DHCP Probleme
Herzlichen Dank für die rasche Hilfe. Werde dies heute gleich austeten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2018 21:39 #77007 von wris
wris antwortete auf A1 Hybrid Box DHCP Probleme
Hallo,

wie ist der Status zu diesem Problem?
Ich habe jahrelang die Business Kombi ohne Probleme genutzt.
Da ich kein Festnetz und keine fixe IP mehr benötige habe ich auf ein günstigeres Internet Pur Paket gewechselt.
Mit dem gelieferten VV2200 Pirelli Modem hatte ich immer Probleme mit diversen Geräten in das Netzwerk zu kommen da, nicht nachvollziehbar immer wieder keine DHCP Adressen vergeben wurden. Ständig war ein nerviger Neustart nötig. Dies war aber nicht lange ein Problem da ich beim Modem die DHCP Vergabe deaktivieren konnte und diese Aufgabe meinem Server übertragen habe.

Da ich mehr Geschwindigkeit vertragen kann habe ich derzeit das Hybrid Modem im Test.
DHCP kann bei diesem Modem (derzeit) nicht deaktiviert werden daher habe ich die Adressvergabe wieder dem Modem übertragen.
Leider habe ich wieder die Probleme immer wieder keine IP-Adresse zu bekomme und muss ständig das Modem neu starten. Eine Anfrage bei A1 bezüglich Deaktivierung von DHCP ist bis dato unbeantwortet.

Weiß jemand woran es liegt dass die neuen A1 Modems Probleme mit der DHCP Vergabe haben und eine vernünftige Idee dies zu lösen?

lg
wris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2018 22:18 - 17 Dez 2018 22:26 #77010 von rwhome
rwhome antwortete auf A1 Hybrid Box DHCP Probleme
hallo,

manche haben probleme mit dhcp und manche haben keine
hängt auch viel von den clients bzw. der sonstigen netzwerkonfiguration ab
probleme hattest anscheined schon mit einen anderen a1 modem
schwer was dazu zu sagen ... eine einstellungssache am hybrid ist es nicht
die mehrheit hat wohl kein problem damit wenn ich daran denke wie viele modems und wie wenig beschwerden ich zumindest in den foren dazu finde ...

schon mal an einen eigenen router bzw. an eine firewall hinter dem a1 router gedacht ?
ich fahr/surfe damit gut

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 17 Dez 2018 22:26 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden
Powered by Kunena Forum