normal Gelöst Hybrid Modem HA35-22 Voip Probleme


  • theghostofelvis
  • theghostofelviss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Aug 2017 16:43 #75123 von theghostofelvis
Hybrid Modem HA35-22 Voip Probleme wurde erstellt von theghostofelvis
Hallo!

Ich habe leider gewaltige VOIP Probleme mit meinem Hybrid Modem HA35-22 (Hardwareversion: AV1HA35M VER.A , Softwareversion: V100R001C22B023SP03) !
Ich sehe auch sehr viele Fehlermeldungena am Modem. Nachdem das Analog Telefon, welches an der Hybird Box angeschlossen ist von meinem Vater gebraucht wird, wäre es super wenn villeicht jemand einen Tipp hätte wo das Problem liegen könnte!

Das Modem wurde schon getauscht, die Probleme sind leider die gleichen :( Nach einer gewissen Zeit kommen folgende Fehlermeldungen am Modem und Voip geht nicht mehr , Internet funktioniert weiterhin ohne Problem! Der Telekom Support hat zu diesem Zeitpunkt auch keinen Zugriff mehr auf mein Modem! Nach einem Reboot des Modems wehts wieder einen Zeitlang. Als Telefon wird ein Siemens Euroset 5020 mit Display verwendet (vorher hatte ich schon ein anderes Telefon, da waren auch die gleichen Probleme).

Hier die Fehlermeldungen (was mich wundert sind die System Erros- als wenn ein Fehler in der Firmware wäre) :

2017-08-18 16:35:18 System Error Porcess [voice] run excepition: [voice][ERROR]:Send SIP packet fail, error:Operation not permitted
2017-08-18 16:34:18 System Notice Registering with VoIP number *******95 to Register server voip.telekom.at failed: Reason: 0.
2017-08-18 16:33:43 System Error Porcess [voice] run excepition: [voice][ERROR]:Send SIP packet fail, error:Operation not permitted
2017-08-18 16:32:43 System Notice Registering with VoIP number *******95 to Register server voip.telekom.at failed: Reason: 0.
2017-08-18 16:32:08 System Error Porcess [voice] run excepition: [voice][ERROR]:Send SIP packet fail, error:Operation not permitted
2017-08-18 16:31:08 System Notice Registering with VoIP number *******95 to Register server voip.telekom.at failed: Reason: 0.
2017-08-18 16:30:33 System Error Porcess [voice] run excepition: [voice][ERROR]:Send SIP packet fail, error:Operation not permitted
2017-08-18 16:29:33 System Notice Registering with VoIP number *******95 to Register server voip.telekom.at failed: Reason: 0.
2017-08-18 16:28:58 System Error Porcess [voice] run excepition: [voice][ERROR]:Send SIP packet fail, error:Operation not permitted
2017-08-18 16:27:58 System Notice Registering with VoIP number *******95 to Register server voip.telekom.at failed: Reason: 0.
2017-08-18 16:27:23 System Error Porcess [voice] run excepition: [voice][ERROR]:Send SIP packet fail, error:Operation not permitted
2017-08-18 16:26:23 System Notice Registering with VoIP number *******95 to Register server voip.telekom.at failed: Reason: 0.
2017-08-18 16:25:48 System Error Porcess [voice] run excepition: [voice][ERROR]:Send SIP packet fail, error:Operation not permitted
2017-08-18 16:24:48 System Notice Registering with VoIP number *******95 to Register server voip.telekom.at failed: Reason: 0.
2017-08-18 16:24:13 System Error Porcess [voice] run excepition: [voice][ERROR]:Send SIP packet fail, error:Operation not permitted
2017-08-18 16:23:13 System Notice Registering with VoIP number *******95 to Register server voip.telekom.at failed: Reason: 0.
2017-08-18 16:22:38 System Error Porcess [voice] run excepition: [voice][ERROR]:Send SIP packet fail, error:Operation not permitted
2017-08-18 16:21:38 System Notice Registering with VoIP number *******95 to Register server voip.telekom.at failed: Reason: 0.
2017-08-18 16:21:03 System Error Porcess [voice] run excepition: [voice][ERROR]:Send SIP packet fail, error:Operation not permitted

vielen Dank
theghostofelvis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2017 19:45 #75124 von rwhome
rwhome antwortete auf Hybrid Modem HA35-22 Voip Probleme
hallo,

das problem hat mit dem tel. selbst nichts zu tun
sieht man ja schön im log das die verbindung zum voip-server unterbrochen ist
warum auch immer
ist a1 den problem nachgegangen
oder wurde nur das modem getauscht ?

ansonsten kannst nur auf einen firmwareupdate hoffen

falls es wenigstens einen tag lang funkt würde ich an deiner stelle das modem vorbeugend einmal pro tag aus/einschalten
am besten mit einer elektronischen wochenschaltuhr

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • theghostofelvis
  • theghostofelviss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Aug 2017 19:58 #75125 von theghostofelvis
theghostofelvis antwortete auf Hybrid Modem HA35-22 Voip Probleme
A1 hat nicht mal die Fehlermeldung interessiert...wollten entweder einen Techniker vor Ort schicken (was ja in dem Fall sinnlos ist) oder das Modem tauschen. Das interessante ist ja , das je mehr man telefoniert, desto öfter tritt das Problem auf!

Bei den ersten dieser Meldungen

2017-08-18 16:27:23 System Error Porcess [voice] run excepition: [voice][ERROR]:Send SIP packet fail, error:Operation not permitted

ist bei einem Gespräch kurz Stille in der Leitung aber das Gespräch geht dann wieder weiter, irgendwann ist dann ganz aus!

Ich habe schon gedacht, nachdem das Telefon ein LCD Display hat und den Strom über die Telefonleitung vom Modem bezieht, villiecht das Modem damit ein Problem hat !

Aber ich kann doch nicht der Einzige mit dem Problem sein, oder verwenden sowenige den Voip Anschluss mit einem analogen Telefon ?
Danke!
theghostofelvis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2017 21:21 - 18 Aug 2017 21:47 #75126 von rwhome
rwhome antwortete auf Hybrid Modem HA35-22 Voip Probleme
hallo,

da die a1 voip telefonie nur über dsl läuft kann es auch sein das es probleme mit der dsl verbindung selbst gibt
internet kann ja dann immer noch über lte laufen und man merkt nichts

das tel. sollte keinen strom über den voip tel. port des modems beziehen
der ist mit wenigen ausnahmen (telefonanlage/fb) normalerweise nur für die übertragung der sprachdaten
jedes moderne tel. hat normalerweise eine eigene stromversorgung
wenn nicht dann sehe ich da eine mögliche ursache für dein problem

und ja , ich würde das einen techniker ansehen lassen
weil das ist kein bekanntes problem

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 18 Aug 2017 21:47 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • theghostofelvis
  • theghostofelviss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Aug 2017 08:20 - 19 Aug 2017 08:22 #75129 von theghostofelvis
theghostofelvis antwortete auf Hybrid Modem HA35-22 Voip Probleme
Ich glaube ich habe das Problem gefunden!.

Diese Telefon (Siemens Euroset 5020) gibt es in 2 Ausführungen . Einmal mit Netzteil und einmal mit eingebautem Akku (welches ich habe). Der Akku wird normalerweise über die Fernspeissung des analogen Anschlusses geladen . Jetzt ist es so, das bei Signalisierung/bzw. wenn man den Hörer abhebt das Telefon versucht den Akku zu laden (für die Uhrzeit reicht scheinbar das anstecken des Telefons). Genau das 'verwirrt' scheinbar das Modem und es kommt zu den Fehlermeldungen. Im Internet sind einige Beiträge zu finden, wo genau dieses Telefon auch Probleme an Nebenstellen Telefonanlagen verursacht hat! Hier ist, wenn wenig telefoniert wurde, eine Zeitlang der Hörer neben das Telefon gelegt worden, damit der Akku geladen wird...

Ist villeicht beklannt welches analoge Telefon (mit Display) am Hybrid Modem einwandfrei funktioniert?

Ich finde es nur nicht so prickelnd von der Telekom das bei dem Leitungsupgrade einfach die Telefonie auf VOIP umgeschalten wurde ohne das mir vorher was gesagt wurde! Kann man eigentlich bei der Telekom verlangen das der POTS Anschluss wieder aktiviert wird, wenn er benötigt wird ? (Jetzt geht ja das Telefon bei Stromausfall ja auch nicht mehr, was für meinen Vater ja auch ein Problem ist)

Vielen Dank!
theghostofelvis
Letzte Änderung: 19 Aug 2017 08:22 von theghostofelvis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2017 10:52 #75130 von rwhome
rwhome antwortete auf Hybrid Modem HA35-22 Voip Probleme
hallo,

es wird jedes tel. gehen welches ein netzteil hat

eine usv kann den stromausfall überbrücken
außer er dauert länger aber da ist dann sowieso auch beim amt sendepause

du kannst um rückstellung auf pots bitten
verlangen kannst es nicht wirklich

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden
Powered by Kunena Forum