×
SSL/TLS - Verschlüsselung (01 Mai 2017)

Liebe Forumsuser,

nachdem Sicherheit und verschlüsselte Datenübertragung immer wichtiger werden, ist die Website dieSchmids.at und das Forum ab sofort über eine verschlüsselte, gesicherte Verbindung erreichbar. Ein SSL/TLS-Zertifikat ist installiert und die Seite über https erreichbar. Vielleicht aktualisiert ihr eventuelle Lesezeichen. Redirects stellen natürlich sicher, dass auch die Aufrufe über das ungesicherte http - Protokol funktionieren.
Euer Andi

normal Frage Huawei E5573s-320 via USB anbinden

  • LeprechaunWG
  • LeprechaunWGs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
16 Aug 2017 19:31 #75115 von LeprechaunWG
LeprechaunWG erstellte das Thema Huawei E5573s-320 via USB anbinden
Hallo!
Ich hoffe, ich bin in dieser Kategorie richtig.
Ich habe mir heute ein Huawei E5573s-320 zugelegt, neben den ganzen Windows- und Virusdefinitionsupdates war meine leider recht bandbreitensensible Arbeit kaum noch ohne LTE zu erledigen. Wie auch immer, mit der bob-SIM funktioniert das Gerät inzwischen, manchal sogar recht flott.
Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich nicht erst mit dem Gerät ein WLAN eröffnen will um dann als einziger Nutzer dieses zu benutzen, sondern, ich möchte, wie bei meinem alten USB-Netzwerkstick die Daten ohne WLAN direkt übers USB in den Computer ziehen. Angeblich geht das "mit einem Programm und einem Treiber". Beides war trotz stundenlanger Suche nicht zu finden.
Ich hab dann auch noch aufs Geratewohl versucht, mit Bordmitteln eine neue Internetverbindung zu erstellen, bekomme aber immer nur den Fehler 797 "keine Verbindung mit dem RAS-Server".
Kann mir hier jemand helfen? Danke im voraus für die Antworten.
:-) Werner

PS: XPS 15 9560, W10 mit allen Updates, Privateinstellungen auf paranoid, Bitdefender im Autopilot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2017 20:58 - 17 Aug 2017 20:59 #75121 von enjoy
enjoy antwortete auf das Thema: Huawei E5573s-320 via USB anbinden
www.4gltemall.com/huawei-e5573-4g-lte-cat4-mobile-hotspot.html
maxwireless.de/2015/test-huawei-e5573-lte-mifi-hotspot/
laut den beiden Seiten reicht ein Treiber, ist ein solcher installiert, bzw. was wird im Gerätemanager angezeigt?

consumer.huawei.com/in/support/mobile-broadband/mobile-wifi/e5573-in-sup.htm
vielleicht geht es mit diesem Treiber, große Hoffnung habe ich ehrlich gesagt aber nicht

mein Rat wäre
* entweder ein Wlan Passwort mit 100 Stellen, wenn du nur ein Gerät verwendest, kannst du das Passwort kopieren und einfügen oder
* ein LTE Modem mit Netzwerk-Anschluss, zB. www.netgear.at/home/products/mobile-broadband/lte-modems/LB1110.aspx

das LB1110 verwende ich seit einiger Zeit, bin sehr zufrieden damit

lg
Franz
Letzte Änderung: 17 Aug 2017 20:59 von enjoy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LeprechaunWG
  • LeprechaunWGs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Aug 2017 11:09 #75122 von LeprechaunWG
LeprechaunWG antwortete auf das Thema: Huawei E5573s-320 via USB anbinden
Danke für Deine Antwort!
Den Download hab ich schon versucht gehabt, der installiert mir nur ein Programm namens "Mobile Partner" , das hilft mir leider nicht sehr weiter, zumal mein Gerät nicht in den "Supported Devices" steht.
Der Gerätemanager sieht so aus: zumindest bezüglich den Netzwerkgeräten.

In den "angeschlossenen Geräten" findet sich mein Modem: es lässt sich aber nur entfernen...

*shrug* Werner

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2017 08:20 #75128 von enjoy
enjoy antwortete auf das Thema: Huawei E5573s-320 via USB anbinden
Die Meldung zum Huawei Mobile erscheint imho, weil die Treiber nicht passen, dies kann aber auch an älteren USB Treibern liegen.
Dort würde ich an deiner Stelle mal ansetzen

der einfachere Weg wäre, das Teil mittels Wlan zu nutzen, ein Passwort mit über 40 Stellen bietet mehr als ausreichenden Schutz, bzw. schau mal, wie viele Stellen das Passwort haben darf ;)

oder ein neues Modem, wie zB. jenes von Netgear

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LeprechaunWG
  • LeprechaunWGs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
20 Aug 2017 18:04 #75143 von LeprechaunWG
LeprechaunWG antwortete auf das Thema: Huawei E5573s-320 via USB anbinden
Danke noch mal für Deine Mühe!
Hab mir ein 25-stelliges PW gemacht und werke jetzt über WLAN...
Thx, Winke :-)
Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2017 20:27 #75154 von enjoy
enjoy antwortete auf das Thema: Huawei E5573s-320 via USB anbinden
Gerne

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden
Powered by Kunena Forum