SSL/TLS - Verschlüsselung (01 Mai 2017)

Liebe Forumsuser,

nachdem Sicherheit und verschlüsselte Datenübertragung immer wichtiger werden, ist die Website dieSchmids.at und das Forum ab sofort über eine verschlüsselte, gesicherte Verbindung erreichbar. Ein SSL/TLS-Zertifikat ist installiert und die Seite über https erreichbar. Vielleicht aktualisiert ihr eventuelle Lesezeichen. Redirects stellen natürlich sicher, dass auch die Aufrufe über das ungesicherte http - Protokol funktionieren.
Euer Andi

normal Frage Huawei HA 35-22/AM Hybrid Router: wie USB-Einbindung (von vorne bis hinten)?

Mehr
08 Aug 2017 18:12 #75074 von ErwinE
ErwinE erstellte das Thema Huawei HA 35-22/AM Hybrid Router: wie USB-Einbindung (von vorne bis hinten)?
Hallo,

ich habe seit kurzem diesen Hybrid-Router der Telekom. Mir ist komplett schleierhaft, wie man den USB-Slot verwenden kann.

Ich habe Samba aktiviert und auch bei Multimedia-Freigabe ein Verzeichnis auf dem USB-Stick freigegeben.

Wie kann ich aber von externen Geräten darauf zugreifen (Smartphone, Notebook)? Ich habe dabei nirgendwo eine Erklärung gefunden.

Danke im Vorhinein

Erwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
08 Aug 2017 18:37 #75078 von andi
andi antwortete auf das Thema: Huawei HA 35-22/AM Hybrid Router: wie USB-Einbindung (von vorne bis hinten)?
Servus,

www.dieschmids.at/forum/hybrid/52261-usb-freigaben-bei-der-a1-hybridbox?limitstart=0

lg
andi

P.S: Hab den Thread ins richtige Unterforum verschoben.....

Mehr
08 Aug 2017 18:46 #75080 von ErwinE
ErwinE antwortete auf das Thema: Huawei HA 35-22/AM Hybrid Router: wie USB-Einbindung (von vorne bis hinten)?
Danke, habe schon vorher diesen Thread gesehen.

Ich weiß aber nicht, wie ich von Smartphone und Notebook auf den USB-Stick zugreife. Wo scheint der freigegebene Ordner/USB-Stick bei diesen auf? Ich sehe ihn nirgends.

Was muss ich auf diesen Geräten einstellen?

Hg

Erwin

Mehr
09 Aug 2017 11:23 #75082 von rwhome
rwhome antwortete auf das Thema: Huawei HA 35-22/AM Hybrid Router: wie USB-Einbindung (von vorne bis hinten)?
hallo,

habe keinen hybrid
aber der zugriff auf eine netzwerkfreigabe oder auf einen dlna/upnp av server (multimedia server) ist kein geheimnis

wenn die netzwerkfreigabe nicht unter netzwerk (windows explorer) sichtbar ist den zugriff via unc pfad versuchen
also z.b. \\10.0.0.138 in der explorer adressleiste eingeben

falls es ein smartphone mit android ist benutzt man man z.b. die app es datei explorer

für den zugriff auf einen dlna server (multimedia server) braucht man einen dlna client/player
bei windows z.b. den windows media server
für smartphone gibt es diverse apps

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.491 Sekunden