normal Gelöst HA35-22 Firmware - flashen

Mehr
29 Okt 2017 02:59 #75508 von KB19
KB19 antwortete auf HA35-22 Firmware - flashen

warp schrieb: Ich habe angenommen dass diese Aufgabe schon das Modem übernimmt. Ich kenn das z.B. von Lösungen wie pfSense die auch mehrere Internetverbindungen bündeln und verwalten können. Der Unterschied ist ja nur wo der Datenfunk herkommt; am Ende soll die volle Down/Upload Leistung am Lan Port anliegen.

Du musst nach außen hin mit einer IP-Adresse sichtbar sein, um mit anderen Endpunkten des Internets zu kommunizieren. Du hättest aber zwei. Ohne Server dazwischen, der einen Tunnel zu Deinem Modem aufrecht erhält, ist das technisch nicht möglich.

MfG Christian

Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2017 08:47 #75513 von dreiduke
dreiduke antwortete auf HA35-22 Firmware - flashen
Aber das Bonding geschieht doch auf A1' Servern. Is mir nicht ganz glar warum die andere FW da nicht fubtionieren sollte.
Denn die Verbindungen DSL und LTE sollte doch auch diese offene FW aufbauen können.
Oder ist da ein Schlüssel eingebaut?

Könnte man evtl die A1 FW decompilen um zu sehen wie das gemacht wird?

Fragen über Fragen.

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
29 Okt 2017 09:43 #75518 von andi
andi antwortete auf HA35-22 Firmware - flashen
Die Firmware zu disassemblieren (ich nehme an das meinst du) wird wohl nicht wirklich klappen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass A1 auf seinen Bonding - Servern nicht mit irgendeiner Form von Zugangskontrollen arbeitet. Vereinfacht gesagt, nix A1 nix Zugang. Alles andere wäre ja fahrlässig....von daher ist das nach meiner Meinung ein aussichtsloses Unterfangen.

Theoretisch könntest du dir ja deinen eigenen vserver als access server bei einem Hosting Provider mieten, irgendwelche privaten Tunnel aufziehen, dort alle eingehenden Tunnel einheitlich maskieren und bist schon mit einer einzigen IP im Inet unterwegs. Allerdings hat das dann nichts mit Bonding zu tun, sondern beschäftigt sich nur mit der Frage einer oder mehrere IP-Adressen. Die ganze Diskussion hier (@warp) mischt außerdem Bonding mit Load Balancing, das sind halt auch zwei paar verschiedene Schuhe. Pfsense macht imho load balancing und kein bonding.....

lg
andi

Mehr
29 Okt 2017 09:46 #75520 von dreiduke
Ich meinte eigentlich neue FW plus A1 Account

Mehr
29 Okt 2017 13:02 - 29 Okt 2017 13:30 #75524 von rwhome
rwhome antwortete auf HA35-22 Firmware - flashen
hallo,

ich werd es mal anders formulieren
bis jetzt hat es wohl niemand geschafft diese firmware an einen a1 bondig anschluss einzusetzen
dsl oder lte alleine , ja
a1 bonding offensichtlich nein

es geht hier eher um die passendene konfiguration
bzw. darum ob mit dieser firmware diese spezifische konfiguration überhaupt realisiert werden kann

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 29 Okt 2017 13:30 von rwhome.

Mehr
29 Okt 2017 13:05 #75525 von dreiduke
Jetz isses einleuchtend.... danke.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden