normal Gelöst HA35-22 Firmware - flashen

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
26 Okt 2017 18:01 #75482 von andi
andi antwortete auf HA35-22 Firmware - flashen
@manuel080386: Für den Produktiveinsatz ist die Firmware, die man draufflashen kann nicht geeignet.
@dreiduke: Du kriegst die Info, ich möchte es nur nochmals betonen, dass du das auf keinen Fall machen solltest, wenn du das HA35 im Produktiveinsatz hast.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2017 18:34 #75484 von dreiduke
dreiduke antwortete auf HA35-22 Firmware - flashen
Die frage ist.... kann man denn sicher die originale firmware aufspielen. Falls man sich müde getestet hat?

Lg und danke

Mehr
27 Okt 2017 11:25 #75486 von warp
warp antwortete auf HA35-22 Firmware - flashen
Ich habe da ein paar Fragen:

Was spricht gegen einen Produktiveinsatz? Ist es nicht sicher? Oder geht es gar nicht auch wenn man die Einstellungen überträgt?

Da bei mir LTE von der Telekom nicht gut genug ausgebaut ist hab ich nach einer Testphase zwar das Modem, aber keine Hybrid-Funktion. Andere Anbieter sind aber mit LTE gut vertreten. Wäre es denkbar da DSL von der Telekom und LTE von DREI zu bündeln mit der neuen Firmware (vorausgesetzt die Bedenken zu Punkt 1 sprechen voll dagegen).

Letzte Frage:
Sollte mein Hauptmodem ausfallen kann ich über ein Online-Update die Original-Software wieder automatisch aufspielen oder muss ich die sonst wo besorgen?

Mehr
27 Okt 2017 12:54 - 27 Okt 2017 12:55 #75487 von KB19
KB19 antwortete auf HA35-22 Firmware - flashen

warp schrieb: Wäre es denkbar da DSL von der Telekom und LTE von DREI zu bündeln mit der neuen Firmware

Wenn es wirklich gebündelt werden soll, müssen die beiden Tunnelverbindungen auf einem Server wieder zusammengesetzt bzw. aufgeteilt werden. Ich nehme mal an, dass Du den nicht hast. Und da etwas kompatibles selbst auf die Beine zu stellen, dürfte schwierig bis unmöglich sein.

MfG Christian

Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Letzte Änderung: 27 Okt 2017 12:55 von KB19.

Mehr
28 Okt 2017 08:26 #75492 von warp
warp antwortete auf HA35-22 Firmware - flashen
Ich habe angenommen dass diese Aufgabe schon das Modem übernimmt. Ich kenn das z.B. von Lösungen wie pfSense die auch mehrere Internetverbindungen bündeln und verwalten können. Der Unterschied ist ja nur wo der Datenfunk herkommt; am Ende soll die volle Down/Upload Leistung am Lan Port anliegen.

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
28 Okt 2017 09:48 #75495 von andi
andi antwortete auf HA35-22 Firmware - flashen

warp schrieb: Was spricht gegen einen Produktiveinsatz?

Ist im Prinzip eh schon beantwortet, A1 erledigt die Bündelung auf einem eigenen Bonding-Server, und mit einer nonA1-Firmware hast keine Chance, irgendwelche Einstellungen zu übertragen geschweige denn dass das Bonding klappt. Leider...

Mit der kastrierten A1-Firmware ist wohl niemand zufrieden. Aber so wie ich das sehe die einzige Chance, es an einer A1-Leitung zu betreiben.

lg
andi

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.815 Sekunden