normal Gelöst Firmware-Updates HA35-22


  • Galant_Fan
  • Galant_Fans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
29 Jul 2017 11:55 #75043 von Galant_Fan
Firmware-Updates HA35-22 wurde erstellt von Galant_Fan
Servus Miteinander,

da beim Installieren von meinem Hybrid-Anschluss probleme beim Automatischen Update der Firmware aufgetreten sind (haben das Gerät zum Absturz gebracht), bin ich nach wie vor auf Version V100R001C22B016SP01.

Nun zur Frage:
Gibt es neuere?
Wenn ja, lohnt sich das Update (Verbesserungen, ...)?
Wenn ja, gibt es irgendwo das Update-File zum Download?

LG,
Daniel

A1 Hybrid Power 80

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2017 14:44 - 29 Jul 2017 14:46 #75044 von rwhome
rwhome antwortete auf Firmware-Updates HA35-22
hallo,

die firmware als file nutzt dir glaube ich nichts
die aktuelle firmware hat die bezeichnung C22B023SP03
mal abgesehen davon würden wir den link hier nicht posten

man kann das update forcieren indem man beim modem einen werksreset durchführt
das modem wird sich dann für die ersteinrichtung zwangsläufig mit dem updateserver verbinden und dort eine neuere firmware abholen

falls der update nicht klappt den a1 service bitten den update durchzuführen

änderungen laut a1:

• Behebt Modemabstürze durch aktivierte Firewalleinstellungen
• Interner LAN IP-Range kann nun von 10.0.0.x auf 192.168.0.x oder auf 192.168.1.x geändert werden.

• Umschaltung auf SingleUser Mode (SU) oder VoiceOverBroadband (VoB) ist nun möglich. Allerdings steht im SU Mode nur die DSL Bandbreite zur Verfügung weil Bonding im SU Mode technisch nicht möglich ist.

• VoIP (analoge FXS Ausgänge) funktionieren auch im SingleUser Mode. (also das neue A1 VoIP Festnetz, bei dem man Telefon etc an der Telefondose ansteckt).

• Firmware Online-Aktualisierung nun in der GUI möglich bei "Wartung" - "Geräteverwaltung"

• Zeitstempel im Systemprotokoll werden nun korrekt angezeigt

• Nach Werksreset wenn ADSL/ADSL2+ Mode ging Internet nicht von selbst online. Musste rebootet werden. Funktionert nun.

• CLIP zeigte tlw. bei Anrufen aus IN Netzen die falsche Nummer (Rufnummernanzeige auf dem Festnetz hat 0800, 05 und ähnliche Nummern nicht korrekt angezeigt, jetzt behoben)

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 29 Jul 2017 14:46 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Galant_Fan
  • Galant_Fans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
29 Jul 2017 20:15 #75046 von Galant_Fan
Galant_Fan antwortete auf Firmware-Updates HA35-22
Danke schonmal für die ausführliche Antwort.

Zurücksetzen möchte ich eigentlich nicht, da ich die Odyssee beim einrichten kein zweites Mal durchleben muss ;-)

Das File an sich würd dahingehend was bringend, weil man es mit dem bekannten t*****m user wohl einspielen kann (Gibt da zumindest eine Option dafür).
Gerne auch via PN.

Danke und LG

A1 Hybrid Power 80

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden
Powered by Kunena Forum