normal Gelöst zahlt sich der ganze Aufwand aus ?

Mehr
16 Jul 2017 09:40 #74989 von DJ_Marico
zahlt sich der ganze Aufwand aus ? wurde erstellt von DJ_Marico
Hallo

Ich bin momentan am Überlegen mir einen Hybrid Zugang zuzulegen, ich bin kein Netzwerkprofi und habe etwas bedenken wegen der ganzen Einschränkungen der Konfiguration....

Momentan habe ich noch eine 8Mbit Anbindung, bei uns sind jetzt 20Mbit seit kurzem möglich und mit Hybrid 40, Zu Testzwecken habe ich mir von A1 einen LTE Huawei E5180 geholt mit einer 150Mbit Sim, in den Test´s schafft man zwischen 0,5! und 24Mbit Download je nach Netzauslastung (bzw, Tageszeit). Den 3NEO hatte ich für einen Tag und war von der Geschwindigkeit etwa 1/3 besser im max war 28Mbit zu erreichen.

Ich habe Befürchtungen das ich mein "schönes" Heimnetz guten Asus Router RT-AC66U alles läuft Speedtouch am WAN so nicht mehr hinbekomme. wen man wie in einigen Beträgen die WAN Konfiguration abändert ist dies gleichwertig einem vollwertigen Bridge Modus ? Oder ist es ratsam hier auf die 20Mbit zu gehen und sich das ganze zu ersparen?

Danke für eure Meinungen
DJ_Marico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
18 Jul 2017 08:32 #74997 von andi
Servus,

einen vollwertigen Bridge-Modus gibts beim Hybrid nicht. Also derzeit hast du dein Modem auf Singleuser geschalten und der Asus wählt ein? Die Konstruktion ist dann hinfällig. Es bleibt dir beim Hybrid nur DMZ oder DoppelNat.

Ob es sich auszahlt? Nun ja, ich verwende das Hybridmodem als Router und freue mich über vierfachen Down- und sechsfachen Upload gegenüber DSL-Zeiten. Das ist MIR allemal mehr wert als der Konfigurationsaufwand und ein eventuelles Weglassen eines Zweitrouters. Aber das kannst nur du entscheiden....

lg
andi
Folgende Benutzer bedankten sich: NeRoMiXeD

Mehr
18 Jul 2017 22:11 #74998 von DJ_Marico