normal Frage A1 Hybrid und Fritzbox 7490


  • supercop89
  • supercop89s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
05 Jul 2017 06:50 #74929 von supercop89
A1 Hybrid und Fritzbox 7490 wurde erstellt von supercop89
Liebe Community!

Hat jemand von euch zufällig einen Link zur Anleitung zur Einrichtung der Fritzbox im Zuge der DMZ Verbindung? Leider habe ich da im Forum bei euch nichts gefunden.

Die DMZ sollte ja hier ja scheinbar der sinvollste Weg sein... Oder gibt es eine bessere Lösung ?

Macht es mit der Hybrid überhaupt noch Sinn die Hybridbox mit einer FB zu erweitern?

Ich würde gerne die Fritzbox 7490 mit einem A1 Hybrid Modem verbinden. Mir ist auch klar, dass derzeit keine Lösung für die Telefoniere vorliegt.

Kann mir da jemand helfen?

LG cop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2017 10:10 - 05 Jul 2017 10:13 #74930 von rwhome
rwhome antwortete auf A1 Hybrid und Fritzbox 7490
hallo,

suche nach
fritz!box als kaskadierten router einrichten

da single user betriebsmodus mit dem hybrid nicht geht ohne die hybrid funktion zu verlieren ist dmz (fritz!box als exposed host) zumindest noch die beste option

und ja, es macht durchaus sinn einen eigenen router zu verwenden
ob es für dich sinn macht kann ich aber nicht beurteilen
die üblichen internet funktionen gehen natürlich auch mit dem hybrid
er hat brauchbares w-lan (2,4 u. 5ghz) und gigabit lan
ist also diesbezüglich nicht schlechter wie die fb

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 05 Jul 2017 10:13 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • supercop89
  • supercop89s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
05 Jul 2017 11:09 #74932 von supercop89
supercop89 antwortete auf A1 Hybrid und Fritzbox 7490
Hallo rwhome!

Danke für deine rasche Antwort. Reicht es hierbei nur, das ich die FB als DMZ im Hybrid eintrage.
Die Portweiterleitung übernimmt ja dann die FB, da das Hybrid ja alles an die FB automatisch weiterleitet.

Besser wäre es der FB das DHCP zu überlassen oder und die FB statisch mit einer IP konfiguriere?!

LG cop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2017 11:21 - 05 Jul 2017 11:22 #74934 von rwhome
rwhome antwortete auf A1 Hybrid und Fritzbox 7490
hallo,

ja, reicht

fb macht natürlich dhcp für dein netz da ja als router konfiguriert
wan-seitig würde ich aber eine statische ip an der fb konfigurieren
also z.b. 10.0.0.200/255.255.255.0
gateway 10.0.0.138
dns entweder 10.0.0.138
besser ist aber anderen dns
entweder die von a1 oder halt andere freie dns

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 05 Jul 2017 11:22 von rwhome.
Folgende Benutzer bedankten sich: deepwater100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • supercop89
  • supercop89s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
05 Jul 2017 11:26 #74936 von supercop89
supercop89 antwortete auf A1 Hybrid und Fritzbox 7490
Ja klar - Sorry das meinte ich mit statischer IP eintragen :)

DNS würde ich 80.120.17.70 als Primary DNS einsetzen.

Kannst du mir bitte noch verraten, ob ich die Zugangsdaten bei Werkszustand neu eingeben muss (wie früher) oder ist das beim Hybrid Modem automatisch?

Lg cop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2017 11:38 #74937 von rwhome
rwhome antwortete auf A1 Hybrid und Fritzbox 7490
hallo,

sollte automatisch bezogen werden

falls du ddns verwenden willst am hybrid
(auf der fb geht das dann ja nicht)
www.dieschmids.at/forum/hybrid/52607-failed-to-synchronize-bei-verwendung-von-no-ip-als-dyndns-provider#74812

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden
Powered by Kunena Forum