normal Frage Gibt es von DREI ein LTE modem welches man im SingleUser Mode betreiben kann?


Mehr
08 Jun 2017 07:58 #74794 von thorx138
Hallo an alle!
Momentan hab ich eine Fritz!Box 6840 LTE und bin total unzufrieden damit. Mal läuft sie tagelang perfekt, dann spinnt sie rum. LTE Abbrüche, WLAN Abbrüche etc... Einfach grundlos.
Jetzt suche ich die Möglichkeit mein Netz so aufzubauen:
Zugang mittels reinem LTE Modem. Dann einen guten Router zB einen von Ubiquiti und einen WLAN AccessPoint auch von Uniquiti. Denke das dürfte viele Probleme lösen.
NUR, ich will kein doppeltes NAT, und am Ubiquiti Gateway kann man keinen USB LTE Stick anstecken.
Jetzt wäre es eben cool wenn man einen dieser LTE/Router von DREI auf Singleuser mode stellen könne. Leider finde ich nichts darüber.
Weiss da jemand bescheid, oder hat viell. noch andere Tipps auf Lager?
Vielen Dank
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2017 18:57 - 08 Jun 2017 21:39 #74796 von rwhome
hallo,

3huitube unterstützt z.b. den bridge mode
das entspricht im grunde den su betriebmodus
wenn du danach googlest wirst auch beiträge dazu finden

von der ubiquity usg halte ich nicht viel
weiß nicht was da 'enterprise' sein soll
unter einem security gateway verstehe ich was anderes
der egde router ist besser aber setzt erfahrung voraus wenn man die erweiterten features verwenden will
wirst im grunde auch nur brauchen wenn du ein gästewlan via vlan einrichten willst
gästewlan geht aber auch ohne vlan
es reicht eventuell ein switch wenn zusätzliche lan ports benötigt werden
die wlan ap's von ubiquity sind gute geräte

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 08 Jun 2017 21:39 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2017 21:59 - 08 Jun 2017 21:59 #74797 von Mirko1203
Es wurde heute ein Update von AVM für deine Fritz!Box 6840 LTE rausgegeben. Vielleicht behebt es deine Probleme damit :smi2
Letzte Änderung: 08 Jun 2017 21:59 von Mirko1203.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2017 06:36 #74798 von thorx138
Ok, danke erstmal.
Hab jetzt mal gefunden dass ich mein altes 3Webgate in den BridgeModus geben kann.
Da häng ich dann noch meinen alten TP-LINK Router dran, mal schaun ob das was wird.

Ja das update kam jetzt überraschend von AVM, mal sehen. Befürchte aber dass es auch nicht besser läuft.
Wie gesagt, manchmal läuft das Ding tagelang ohne Probleme... Die vielen Einstellungsmöglichkeiten sind auch sehr geil. An und für sich gefällt mir die FritzBox sehr gut, aber die ständigen Abbrüchen nerven halt wirklich extrem. :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2017 21:34 #74828 von Skyrim
Hy.
Das Huigate von Drei hat auch einen Bridge Mode, funktioniert ebenfalls sehr zuverlässig.

___________________________________
Mfg Skyrim


* Es gibt nur 2 Dinge die Unendlich sind.... *

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden
Powered by Kunena Forum