normal Frage Kein Zugriff auf SD Karte der IP-Kamera


Mehr
04 Jun 2017 20:25 #74780 von nox
Ich habe nun auch seit 2 Wochen die A1 Hybrid Box.
Ersetzt bei mir (leider) die Fritzbox.
Ich habe 2 IP-Kameras übers WLan eingebunden.
Hab ich soweit alles hingekriegt, zuhause funzt alles, auch externer Zugriff auf die Kamerabilder direkt, alles bestens.
naja, nicht alles.

Alles funktioniert soweit, nur kann ich jetzt nicht mehr auf die eingebaute SD Karte der Kamera zugreifen.
Via Menüpunkt SD Card Management öffnet sich wie früher der Explorer (Win10), aber nun verlangt er User/Passwort (für ftp ???) und lehnt es aber als falsch ab.
(ich brauche den Zugriff um die Bilder und Videos am PC zu sichten und ggf zu sichern)
Alle Recherchen verliefen im Sand, auch eine komplette Neuinstallation der Kamera brachte keine Abhilfe.
(Wenn ich die Kam so konfiguriere, dass sie beim Nachbarn im Wlan ist, und der hat die selbe Fritzbox wie ich früher, dann kann ich zugreifen, bzw er halt)

Dacht ich mir, speichere ich die Videos halt am Modem auf einen grossen Stick, als Speicherpfad sollte das möglich sein (ftp), kann ich aber auch nicht einrichten. (A1 konnte mir erstmal auch noch nicht weiterhelfen)

Nun suche ich eine Lösung, wie ich an die Daten komme, oder wo ich die Daten vernünftig speichern kann um dann wieder mittels PC dranzukommen (kostenlose Cloudlösung wie A1 Online Festplatte wäre auch ok)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2017 12:37 - 05 Jun 2017 12:37 #74782 von rwhome
hallo,

eigentlich normal das ein ftp zugriff abgesichert ist
soll ja nicht jeder auf der kamera herumstöbern
wenn dann ist das eher ein windows 10 problem
versuche mit einem ftp client zuzugreifen
z.b. filezilla

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 05 Jun 2017 12:37 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2017 13:36 #74784 von nox
Abgesichtert eh klar, aber er (aka die Cam) lehnt trotz richtigem User/PW diesen ab (mehrere probiert, auch extra angelegte). (win10 hatte ich schon vorher, mit Fritzbox gings ja)
Camera umgestellt über Nachbars Wlan und Computer gehts auch (mit allen angelegten usern, PC ebenfalls Win 10 und der hat noch seine Fritzbox (selbe wie meine war), wir haben die selben Kameras, deswegen wars leicht auszuprobieren)
mit filezilla hab ichs auch nicht geschafft (wobei ich mich da halt auch nicht wirklich auskenne)

(ich befürchte, die Cam Software macht "zufällig" Männchen, weil grad ein Angebot vom Hersteller und seiner Cloudlösung auch "lästig" ist)
Deshalb würd ich auch zB auf die A1 Online Festplatte speichern, wenn ichs denn zustande brächte....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2017 14:07 - 05 Jun 2017 14:10 #74785 von rwhome
hallo,

das der hybrid den ftp zugriff blockiert glaube ich nicht

a1 online festplatte ist nicht via ftp erreichbar
das protokoll ist in diesen fall webdav

wenn die kamera nur ftp kann dann brauchst einen ftp server

filezilla ist nicht schwer zu bedienen
gib einfach die ip-adresse der kamera ein unter server und benutzername und passwort
und klicke auf verbinden

welche kamera(s) übrigens ?

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 05 Jun 2017 14:10 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2017 18:13 #74787 von nox
Die Kamera, die Probleme macht, ist eine Foscam FI9900P.
(die andre hatte sowieso keine Möglichkeit auf die SD Karte zuzugreifen. und soll eh durch eine zweite Foscam ersetzt werden)

Im Filezilla die IP und User/PW eingeben hat auch nicht funktioniert.
Port 88 bringt
Status: Verbinde mit 10.0.0.99:88...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Versuch auf Port 50021 bringt
Status: Verbinde mit 10.0.0.99:50021...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 425 Sorry, invalid address given
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


Port 50021 deswegen versucht, weil im Explorer kam man direkt auf die SD Karte durch eingabe von
ftp://10.0.0.99:50021/IPCamera/FI9900P_00626E64DB3F/

Wenn ich das wieder in den Explorer eingebe (früher bei Fritzbox war entsprechend andre IP...) kommt ein Eingabefenster für User/PW und nach eingabe kommts wieder mit einer Fehlernachricht beginnend mit ..

Die Anmeldung am FTP-Server mit diesem Benutzernamen und Kennwort konnte nicht durchgeführt werden.
FTP-Server 10.0.0.99

....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden
Powered by Kunena Forum