normal Frage A1 Hybridbox und 2 xbox-one


Mehr
24 Mai 2017 17:04 #74741 von xmmx
A1 Hybridbox und 2 xbox-one wurde erstellt von xmmx
Hallo,

ich wohne in einem Haushalt mit 2 xbox-one. Das führt dazu, dass wir beide eine strikte Nat haben. Bis jetzt habe ich das Problem gelöst, indem ich das Modem in den SU-Modus gestellt und dann einen anderen Router (Netgear N600) angeschlossen habe. Dadurch war die Nat bei beiden Konsolen offen.
Ich habe jetzt aber auf eine A1 Hybrid Box gewechselt. Soweit ich das verstanden habe, hat die keinen SU-Modus mehr. Oder geht das noch irgendwie?
Ich hab jetzt eine andere Lösung gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das vernünftig ist. Ich habe den Netgear Router angeschlossen und ihn in die DMZ gestellt. Wenn ich mich mit beiden Konsolen über diesen Router verbinde, habe ich eine offene Nat.
Kann ich das so machen oder ist das ein zu großes Sicherheitsrisiko?
Gibt es noch eine andere Lösung für mein Problem?

MfG,
xmmx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2017 18:08 #74742 von rwhome
rwhome antwortete auf A1 Hybridbox und 2 xbox-one
hallo,

su betriebsmodus geht es mit der neuen firmware
aber nur mit dsl ... also nix hybrid

dein router hat sicher eine firewall
also kein sicherheitrisiko außer die firewall währe 'schlechter' wie die vom hybrid
gilt aber auch bei su

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Folgende Benutzer bedankten sich: xmmx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2017 18:23 #74743 von xmmx
xmmx antwortete auf A1 Hybridbox und 2 xbox-one
Ok, danke für die Info.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden
Powered by Kunena Forum