normal Frage Problem mit Huawei 35-22/am Hybridmodem und PS4

Mehr
20 Mai 2017 11:13 - 20 Mai 2017 11:19 #74704 von Stronzi
Erstmals ein Hallo an alle Forumsbenutzer/-spezialisten!!

So nun gleich zu meinem Problem:

Ich lebe am Lande und mit der Festnetzleitung bekomme ich gerademal 11mB download und 0,8mB upload zusamen, jetzt habe ich mich für eine 40mB Hybridbox entschieden, die Geschwindigkeit bei der PS4 ist gut D: 37mB und U:4mB (sollten eigentlich 10mB sein) der Nat Typ wird als Typ2 angezeigt also eigentlich alles Perfekt.
Wenn ich jetzt bei der PS4 auf SharePlay gehe testet die PS4 die Geschwindigkeit nochmals und sie bleibt bei Niedrig, also zu Niedrig für SharePlay.

Stecke ich das Festnetzkabel ab und Nutze somit nur die SimKarte sagt die PS4 Geschwindigkeit gut und jetzt kommts will sich mein Bruder mit mir verbinden klappt es trotzdem nicht.

Habe gelesen zugriff von Aussen geht über LTE nicht DOCH habe mich dazu hinreissen lassen und habe bei den A1 Gurus angerufen.
Der Herr am anderen Ende der Leitung meinte nur Zugriff von Aussen ist bei einem Hybridmoden sehrwohl auch über LTE möglich, und es muss wohl an meiner PS4 liegen das es nicht klappt.

Habe auch schon die Ports freigegeben und zusätzlich DMZ aktiviert alles ohne erfolg.

Bin schon am Verzweifeln habe mir das schnelle Internet extra zum Spielen genommen und jetzt klappt diese Hybridsache nicht, hat von euch Experten jemand einen Rat oder weiss wieso es nicht klappt????

Danke im Vorraus
LG

"Manchal bist Du der Hund, doch meist leider der Baum"
Letzte Änderung: 20 Mai 2017 11:19 von Stronzi. Begründung: schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
20 Mai 2017 12:09 #74707 von andi
Servus,

versuche einmal, deine PS4 als exposed host zu setzen. Internet->Netzwerksicherheit->DMZ, Gerät hinzufügen. Schau, ob das Besserung bringt.

lg
andi

Mehr
20 Mai 2017 12:16 - 20 Mai 2017 12:19 #74709 von rwhome
hallo andi,

stronzi hat schon einiges probiert:
www.a1community.net/modem-festnetz-hardware-315/problem-mit-huawei-35-22am-hybridmodem-und-ps4-248908

p.s.
da ich selbst keinen hybrid habe kann ich es leider nicht testen
wenn man dsl absteckt ... also lte only
ist zugriff von außen möglich ?
die infos die ich dazu habe sind leider wiedersprüchlich
währe toll wenn das mal wer testet :)

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 20 Mai 2017 12:19 von rwhome.

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
20 Mai 2017 13:32 - 20 Mai 2017 13:33 #74710 von andi
Hallo rwhome,

so. Ich hab das getestet. DSL abgesteckt und den Zugriff auf meinen FTP-Server von außen getestet. Klappt perfekt und flott. Ich habe leider das auch immer geglaubt mit dem Zugriff nur über DSL, das stimmt also definitiv nicht. Ich konnte einwandfrei auf meine Verzeichnisse zugreifen, auch einen Download mit einem ftp-client habe ich probiert, keine Probleme. Es reicht wirklich die Portweiterleitung von TCP 21 und der aktive LTE-Teil....

lg
andi

P.S: Kleiner Screenshot vom Handy als Beweis, kein WLAN, nur die Mobilverbindung von Drei aktiv:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Mai 2017 13:33 von andi.

Mehr
20 Mai 2017 14:04 - 20 Mai 2017 14:10 #74711 von rwhome
hallo,

danke andi für den test

zusamengefasst
dsl only -> zugriff von außen geht
lte only -> zugriff von außen geht
dsl & lte -> das problem das lte oft nicht getriggert wird bei einen zugriff von außen bleibt

ein problem der ps4 ist das der verbindungstest lte nicht triggert
das sehe ich aber eher als problem der ps4 software

kann nicht sagen warum shareplay trotz 'lte only' und dmz nicht klappt
aber zu shareplay gehören zwei
das problem kann also durchaus auf der anderen seite sein

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 20 Mai 2017 14:10 von rwhome.

Mehr
20 Mai 2017 15:09 - 20 Mai 2017 15:13 #74713 von Stronzi
Hallo rwhome, schön dich hier auch wieder zu treffen.

Hallo andi, danke das du dir die Mühe gemacht hast und es getestet hast, wenn ich alles richtig verstehe besteht also wirklich Hoffnung das ich mein Problem noch in den Griff bekomme.

Nur zur Info,
Meine Hybridbox:
Software Information: V100R001C22B023SP03
Hardwareinformation: AV1HA35M VER.A

Ich habe bei der Hybridbox (nur damit wir alle vom gleichen sprechen oder damit ich es richtig verstehe das wirds eher treffen ggg) unter Heimnetzwerk - LAN Geräte bei PS4 DMZ aktivieren die Seite springt auf Netzwerksicherheit dort bei DMZ häckchen gesetzt und gespeichert.
Zusätzlich habe ich noch bei Weiterleitung unter Portzuweisung die Ports der PS4 freigegeben.

Sollte doch somit eigentlich klappen?? Tuts nur leider nicht vielleicht sollte ich noch erwähnen das meine DSL Leitung alleine viel zu langsam ist für die PS4 Upload 0,5 bis 0,8mB.

Wegen dem Internetproblem bei meinem Bruder, er hat auch eine 40mB Leitung nur das er es nur mit DSL bekommt ich kann mich ja auch mit seiner PS4 verbinden nur er nicht mit meiner, soll heissen ich kann ihm beim spielen zusehen er mir aber nicht.

Jetzt habe ich doch wieder etwas Hoffnung das ich es mit dem Hybrid doch schaffen könnte.
LG

"Manchal bist Du der Hund, doch meist leider der Baum"
Letzte Änderung: 20 Mai 2017 15:13 von Stronzi. Begründung: ergänzung

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden