normal Frage Ports 47998, 47999, 48000 und 48010 geblockt


Mehr
28 Apr 2017 23:32 #74596 von S.T.K
Guten Abend,

meine Bemühungen, eine Reihe von Ports bei meinem A1 Hybrid-Modem weiterzuleiten, wollen nicht so ganz fruchten...
Konkret bräuchte ich die Ports, um über Moonlight remote Zugriff auf meinen PC zu bekommen (siehe github.com/moonlight-stream/moonlight-docs/wiki/Setup-Guide ).
Die Ports 47984 und 47989 konnte ich erfolgreich weiterleiten, allerdings will das bei 47998, 47999, 48000 und 48010 einfach nicht klappen... Die sollten eigentlich auch durch nichts anderes blockiert werden (Firewall).
Wo könnte der Fehler liegen?
Könnte jemand mit Hybrid-Modem die Ports mal weiterleiten? Würde mich sehr interessieren, ob das nur bei mir nicht klappt...
Mal ein prophylaktisches Dankeschön vorweg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2017 23:51 - 28 Apr 2017 23:59 #74597 von rwhome
hallo,

wie kommst darauf das die weiterleitung dieser ports nicht funkt ?
rtsp error oder probleme mit audio bzw. video streaming ?

das sind udp ports
diese kann man mit den üblichen online portscanner tools nicht prüfen

und ja , die pc firewall kann diese ports schon blockieren

oder hast überhaupt probleme eine portweiterleitung für diese udp ports einzurichten ?

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 28 Apr 2017 23:59 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2017 00:17 #74598 von S.T.K
Gute Hinweise. Danke!
Bekomme einen rtsp error.

Die Port Weiterleitung einzurichten funktioniert, und auch wenn ich sie auf TCP umstelle, kann ich sie nicht erreichen. Deshalb bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass sie blockiert sind. Oder irre ich mich da?

Meine Firewall lässt auf diesen Ports sämtlichen Verkehr zu, das sollte es also nicht sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2017 00:40 - 29 Apr 2017 00:50 #74599 von rwhome
hallo,

auf tcp umstellen am router nutzt nichts
die anwendung ändert deswegen nicht das protokoll

falls udp nicht klappt am router
probiere zumindest die option tcp/udp (also beides) wenn angeboten

und ja , man kann udp ports nicht auf 'offen' testen mit den üblichen portscanner tools

p.s.
du kannst ja auch kurz mal die dmz option probieren
nur um festzustellen ob es überhaupt mit den ports zusammenhängt
also portweiterleitungen löschen oder deaktivieren und pc in die dmz stellen
man muss sich aber klar sein das der pc dann nur mehr durch die pc firewall geschützt ist

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 29 Apr 2017 00:50 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2017 07:48 #74600 von enjoy
de.wikipedia.org/wiki/Portscanner#UDP-Scan
Info bezüglich Scannen von UDP Ports

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden
Powered by Kunena Forum