normal Frage Hybrid Modem HA35-22 Lanport Probleme


Mehr
08 Apr 2017 23:31 #74507 von HFRA2
Hybrid Modem HA35-22 Lanport Probleme wurde erstellt von HFRA2
Hallo Liebe Gemeinde :D

Dies ist mein erster Beitrag und hoffe bei euch anklang zu finden.

Zu den Hardfacts:

Typ: HA35-22
HWversion: AV1HA35M VER.A
SWversion: V100R001C22B023SP03
LTEversion: 21.316.01.06.272
A1 Hybrid 40 ohne TV mit Festnetz

Folgendes "Problem".
Vor einer Woche wurde mir meine 2-3Wochen alte Hybridbox ausgetauscht und nun ist wieder der gleiche Schmaren...
Man beachte dass das vorrige A1 Modem keinen Muks gemacht hat über 2 Jahre.


Folgendes passiert,
über die Lanports kan untereinander (ziwchen z.b. Lan 1 und Lan 3 oder 4 oder 2)
und auch zur Hybridbox (138er Adresse) selber keine Verbindung mehr aufgebaut werden.
Über W-Lan ist alles normal verfügbar und bedienbar,
auch wenn man sich die LAN Geräteliste ansieht, stehen alle angeschlossenen Geräte aufgelistet da.

nach ca. 10 min hat das ganze wieder ein Ende für einmal 20min. einmal 10min. wies dem netten Gerät eben passt.

Was denkt ihr über dieses Problem, auch wenn ich es ausschließe, da das vorige Modem Problemlos seinen Dienst leistete,
darf es möglich sein das ich mit was auch immer die Ports abschieße?
Ich weis ja nichtmal was da eigentlich "kaputt" geht.
Auch wenn ich danach einen nicht verwendeten Port benutze, selbes Problem.
An den Ports hängt einmal ein Zyxel Switch, ein TP-Link Router (war aber noch nicht aktiv),
ein Grundig Fernsehr und eine XBOX One im Normalfall auch nur habe ich diese weggelassen um "Reserve" Ports zu haben die nicht benutzt wurden.

Ich hoffe ich konnte mich deutlich äusern, ich kann es nämlich selber nur schwer mit Worten erklären.


Danke und S.g.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
09 Apr 2017 18:41 - 09 Apr 2017 18:41 #74511 von andi
Servus,

hast du die Möglichkeit, einen Switch dazwischen zu hängen? Also einen Switch per Kabel ans Hybridmodem, und die Lan-Geräte hängst alle per Kabel an den Switch. Und dann schau, ob das Problem auch auftritt.

lg
andi
Letzte Änderung: 09 Apr 2017 18:41 von andi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2017 11:13 #74516 von tialk
lt. Post hängt ja schon ein Switch dahinter - also wohl mehrere Geräte dran?

tritt es auch nur mit einem Gerät im LAN auf? (also wirklich alles weg, auch den Switch)

irgendwo ein "Loopback"?
IP Konflikt? (gleiche Adresse vergeben)
DHCP Server am Router und TP-Link?

ich würde einfach mal mit einem Gerät beginnen und im Ausschlussverfahren weitermachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden
Powered by Kunena Forum