normal Gelöst A1 Hybrid Modem friert ein

Mehr
08 Okt 2016 11:55 #73049 von burz03
A1 Hybrid Modem friert ein wurde erstellt von burz03
Hallo,

hab seit ein paar Wochen A1 Hybrid... die 2,5 wöchige Tortur um es zum Laufen zu bringen möchte ich euch ersparen...

Jetzt "läuft" es grundsätzlich und ich habe anstatt der unglaublichen 0,9Mbit via DSL die ich vorher hatte, die bestellten 30Mbit.
Soweit sogut, aber das Huawei Modem friert in unregelmäßigen Abständen (manchmal auch mehrmals pro Tag) total ein, dh. 10.0.0.138 ist im Browser nicht erreichbar und auch nicht pingbar. Sogar die LEDs am Modem selber frieren ein! Es hilft dann nur mehr aus/einschalten, dann läuts wieder.

Hat jemand von euch schon ähnliches beobachtet?

Hier mal die Daten meines Modems:
Hardware version: AV1HA35M VER.A
Software version: V100R001C22B018SP01
LTE version: 21.316.01.01.272

Hat von euch wer eine andere/neuere Hardware/Firmwareversion?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2016 18:33 #73053 von Riddik
Riddik antwortete auf A1 Hybrid Modem friert ein
Hallo,

ja, Hardware Reset kann man machen. Firmware gibt es keine Alternative, da bei der Bündelung
zwingend diese verwendet werden muss. Ja, und die Geräte haben generell Firmware Probleme.
Anrufen, beschweren - möglicherweise wird dann auch Modem getauscht, aber sonst gibt es leider
keine Option. ^^
:nix:

Mehr
08 Okt 2016 21:16 #73054 von Galant_Fan
Galant_Fan antwortete auf A1 Hybrid Modem friert ein
Servus!

Hab noch die "alte" V100R001C22B016SP01.

Mein Hybrid-Modem hatte sich auch häufigst aufgehangen. Meist seltsamerweise nach dem Versuch, das Gerät auf aktuellen Firmwarestand zu bringen.
Auf mein betteln wurde dann seitens A1 das automatische Update deaktiviert. Seither läuft das Ding durchgehend problemlos.

Aktuell seit 17 Tage 12 Stunden 14 Minuten 12 Sekunden

LG

A1 Hybrid Power 80

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
02 Dez 2016 19:49 #73542 von centurex
centurex antwortete auf A1 Hybrid Modem friert ein
Habe exact das gleiche Problem!!

Modemtausch brachte nichts,

Hoffe ein baldiges Firmware update behebt den Fehler, A1 weiß auch nicht mehr weiter..

lg

Mehr
02 Dez 2016 20:07 #73543 von burz03
burz03 antwortete auf A1 Hybrid Modem friert ein
Hatte vor 2 Wochen wieder Kontakt mit dem A1 Support Team wegen meiner Hänger und diesesmal kam wie aus der Pistole geschossen der richtige Lösungsvorschlag!

Im Menü Internet gibts unter Netzwerksicherheit die drei Optionen ICMP-Flutfilterung aktivieren, SYN-Flutfilterung aktivieren und ARP-Angriffsfilterung aktivieren.
Diese drei Optionen sind werksseitig nicht aktiviert und das muss anscheinend so bleiben!

Ich hab sie anscheinend bei der Grundeinrichtung aktiviert so nach dem Motto "hilfts nicht schadets nicht", aber es schadet.
Habe die drei Hakerl weggenommen und Modem neugestartet und seither ist das Modem kein einziges Mal mehr eingefroren!

A1 Techniker hat noch gemeint, dass bei manchen nur deaktivieren und neustarten nicht reicht, sondern man das Modem auf Werkseinstellung zurücksetzen muss und dann auf keinen Fall die Firewalloptionen aktivieren darf.

lg

Mehr
04 Dez 2016 18:18 #73548 von centurex
centurex antwortete auf A1 Hybrid Modem friert ein
VIELEN DANK, ich hatte vor kurzem genau die Info über die A1 Facebook Seite bekommen,
ich habe erst mal SYN-Flutfilterung deaktiviert und probiere es mal ohne Reset.

Wenn es das war dann bin ich so Happy......

Ich hatte es natürlich auch aktiviert, zur Sicherheit......

Bin mal gespannt wie es jetzt läuft

lg

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden