sticky Frage Pirelli/ADB vom Singleusermodus in den Multiusermodus zurückstellen


  • andi
  • andis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
04 Jan 2016 12:02 #70723 von andi
Wie man die Geräte Pirelli PRG AV4202 und ADB DV2210 in den SU-Modus umschaltet, ist hier beschrieben und gilt auch für die momentan neuesten Firmwareversionen (E_3.2.5):

www.dieschmids.at/forum/6-ankuendigungen-und-faqs/50753-pirelli-mit-fw-e3-0-11-und-h%C3%B6her-auf-singleuser-umstellen

Doch wie kommt man im Falle des Falles wieder zurück? Bisher lautete unsere Empfehlung einfach resetten. Doch das klappt so zumindest ab Firmware E_3.2.5 nicht mehr. Entweder der reset wird gar nicht ausgelöst (dem Pirelli gehen die Lichter einfach nicht aus) oder es bleibt im Singleusermodus. Lösen kann man das Problem so:

1) Reset mittels Taste, bis dem Pirelli/ADB die Lichter ausgehen. Das hat den Sinn, das manchmal beim Umstellen auf Singleuser die Konfig nicht sauber geladen wird. Der SU - Mode funktioniert zwar, aber Reste der alten Multiuser - Konfig sind noch aktiv, bei einem von drei Geräten überleben diese "Mischkonfigurationen" auch einen Reboot. Klingt zwar unwahrscheinlich, konnte ich aber bei einem Gerät nachvollziehen.

2) Einen Rechner manuell konfiguriert (IP: 10.0.0.1/255.255.255.0) direkt ans Pirelli/DV2210 anstöpseln. Im sauberen Singleusermodus ist kein DHCP-Server aktiv.

3) Mit 10.0.0.138 das Webinterface des Pirelli/ADB aufrufen, mit dem Telek0m - User anmelden. Das MUSS dann so aussehen:



4) Dort auf System -> Firmwareaktualisierung gehen

5) Das Profil MU auswählen



6) Das Pirelli unbedingt rebooten

That's it!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
Powered by Kunena Forum