sticky Frage ADB DV2210 und Dyndns-Provider


  • andi
  • andis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
13 Apr 2014 10:43 - 13 Apr 2014 10:47 #61854 von andi
ADB DV2210 und Dyndns-Provider wurde erstellt von andi
Das neue Standardmodem ist das ADB DV2210, der Nachfolger des unsäglichen Pirelli/ADB PRG AV4202. Dieses Modem ist nach langer Durststrecke wieder einmal ein gelungenes Produkt, das durch Stabilität und mit guten Synchronisationswerten überzeugen kann. Leider ist die Firmware natürlich wieder stark eingeschränkt, aber Portmapping und auch dyndns sind auch als rechteloser admin einzurichten.

Ich habe mich unter den zur Auswahl stehenden Dyndns-Providern umgesehen, derzeit sind nur mehr zwei freie Anbieter darunter, die einen einfachen Dyndns-Host gratis anbieten. No-IP und changeIP.com

Die Einrichtung eines No-IP- Hosts habe ich hier beschrieben , und bei changeIP.com läuft es folgendermaßen ab:

1) Website aufrufen und Account anlegen:



2) Free Services aufrufen, dort einen Hostnamen und eine gewünschte Domainendung auswählen:






3) In den Account-Infos überprüfen (DNS-Manager):



4) Im DV2210 unter Fortgeschrittener Modus -> Einstellungen -> Dynamic DNS einen Anbieter hinzufügen und Accountinfos eintragen. Das sieht dann mit den beiden (noch?) freien Providern so aus:




Und schon fertig!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Apr 2014 10:47 von andi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.785 Sekunden
Powered by Kunena Forum