sticky Frage Diskussionen über zu langsames Internet, Zwangstrennung, fehlende Zugangsdaten


Mehr
24 Feb 2013 09:30 - 24 Feb 2013 09:39 #53259 von enjoy
Ein paar Gedanken von mir zu immer wieder kehrenden Postings, wie

* MEINE Verbindungsgeschwindigkeit ist zu langsam, es könnten x MBit sein, warum erhöht mein Provider dies nicht
* die Zwangstrennung ist ungesetzlich, diskriminierend, was auch immer
* warum bekomme ich die Zugangsdaten zu MEINEM Modem nicht
* warum gibt MIR mein Provider nicht das Modem XY anstatt dem Modem ZY

und so weiter und so fort


allen jenen kann ich nur sagen:

IHR SEIT ALLE MÜNDIGE KONSUMENTEN
Wenn ihr mit einer Leistung nicht zufrieden seit, ändert dies.

* Überall wo ADSL verfügbar ist, gibt es auch andere Anbieter, auch ohne Zwangstrennung

* ist die Verbindungsgeschwindigkeit zu langsam, muss ich mich nach Alternativen umsehen,
dies kann ein Provider über Kabel, Funk, Mobil-Funk oder Sat sein
ja, es wird teurer sein, als die langsame Verbindung, dann ist eben eine Entscheidung zu treffen,
will ich die schnellere Verbindung oder bin ich doch zufrieden mit der jetzigen Lösung

* wegen Zugangsdaten, auch hier kann ich den Provider wechseln,
bzw. um A1 Business anzusprechen, einfach auf Routing umstellen lassen und Router dahinter betreiben, fertig

* und die Modemfrage: www.dieschmids.at/5-off-topic/13826-verkaufe-unlocked-thomson-tg787v-tg789vn-business-vdsl2
100 Euro (in Worten einhundert) und hier habt ein ausgezeichnetes Modem zur Verfügung,
imho ein kleiner Preis, wenn man damit Probleme durch andere Modems einfach lösen kann


Alle regen sich, meiner Meinung nach zurecht, über den Regulierungswahnsinn auf, dass alle Bereiche des Lebens genau vorgeschrieben und geregelt werden.
Wenn wir anstatt zu handeln und Entscheidungen zu treffen nur über Situationen sudern, die wir selbst lösen können, dürfen wir uns darüber nicht wundern, wenn "die da oben" meinen, alles regeln zu müssen.
Mit dem "NICHT HANDELN" fordern wir Regelungen zu allem geradezu heraus.

ohne frauenfeindlich sein zu wollen (ein passenderes Zitat fällt mir nicht ein):
hin und wieder sollte man zeigen, dass man(n) noch ein paar Eier in der Hose hat.

lg
Franz
Letzte Änderung: 24 Feb 2013 09:39 von enjoy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
Powered by Kunena Forum