×
Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

normal Frage Automatischer Emailversand konfigurieren mit Live.at


Mehr
29 Okt 2018 03:41 #76844 von Atvilar
Hallo Leute;
Hoffe mir kann einer Helfen:
Eine Überwachungskamera kann bei Bewegung automatisch eine Email versenden;
Wenn man die Einrichtung schaffen würde...
Leider failt der Emailtest; Irgendwas habe ich als verbockt.
Folgende Parameter sind auszufüllen / Habe ich so ausgefüllt:

From As: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Server name: smtp.live.com
Port: 587
SSL: (yes)
Authentification: (on)
User Name: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Password: (Passwort von "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" mit dem ich bei Outlook einsteige)
Send to: Empfänger@live.at

Port, Server Name und SSL habe ich bei
http://www.wolfgang-frank.eu/mailserver.phphttp://www.wolfgang-frank.eu/mailserver.php
rausgefunden, finde ich sehr praktisch, kennt ihr aber sicher schon.

Anleitung der Kamera:
http://www.sv3c.com/userfiles/files/Download%20File/Manual%20File/POE-1080P%20series/L%20series/Motion%20Detection%20and%20Email%20notification-%20User%20Manual.pdf

Muss ich bei meinem Router den Port 587 freigeben? Hat ja nichts damit zu tun, oder?
Habt ihr irgendwelche Stichwörter nach dem ich googeln kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Atvilar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2018 12:38 #76847 von rwhome
hallo,

TLS nicht SSL
in diese richtung würde ich suchen

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
31 Okt 2018 16:04 #76851 von andi
Du musst genau das konfigurieren, womit du dich beim Mailprogramm bei deinem SMTP-Server anmeldest. Wie versendest du "händisch" mails über live.at? Wenn das klappt, klappts auch mit der Kamera.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 17:51 #76854 von Atvilar
Hallo,
Mein Problem ist, dass ich nie ein E-Mail Programm eingerichtet habe. Ich bin nur auf der Online Seite von Microsoft oder auf
dem Handy, wo ich auch nur die Email u. PW eigeben muss.

Das mit SSL / TLS muss ich mir noch anschauen.

Die Chinadeutsche Beschreibung machts dann auch nicht besser ;)

Danke schonmal :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 18:31 - 31 Okt 2018 18:35 #76856 von rwhome
für live mail senden muss ich in outlook die verschlüsselung auf tls stellen und nicht auf ssl
server: smtp.live.com port: 587
live mail lesen geht mit ssl (imap)

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 31 Okt 2018 18:35 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2018 20:28 #76889 von Atvilar
ich habe mir jetzt eine Gmail Adresse Gemacht, die mit
smtp.gmail.com
Port 465
SSL: ja
erfolgreich eingerichtet und sende mir die Emails weiter.

Das blöde ding kann kein TLS.

Danke für eure Hilfe wiedermal :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden
Powered by Kunena Forum