×
Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

normal Frage TLA2722W


Mehr
01 Mär 2017 19:30 #74191 von sn00py
TLA2722W wurde erstellt von sn00py
Hallo da hier ja auch öfters A1 Techniker mitlesen - hier mein letzter verzweifelter Versuch

Gibt es bei den Mediaboxen die möglichkeiten diese per HTTP zu steuern bzw abzufragen?

Ich kann schon Programme schalten und POWER, nur leider da ich nicht sicherstellen kann ob die Box gerad ON oder OFF ist toggelt der POWER nur - wenn ich hier nen status hätte obs on oder off ist wärs perfekt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2017 20:46 - 01 Mär 2017 21:44 #74193 von rwhome
rwhome antwortete auf TLA2722W
hallo,

http ... für upnp (port 8080)
also zumindest bei meinen a1tv recorder (tla-5720swfx)
ist nur dazu den anderen boxen mitzuteilen welche sendungen aufgenommen wurden und man kann diese dann auch ansehen auf den anderen boxen
port 80 ist auch offen ... aber mit einer http anfrage landet man im nirgendwo

eigene fernsteuerung ?
ja das ist schon immer ein problem mit power toggle
am besten man schaltet diese geräte nicht damit aus/ein
da ensteht nur ein durcheinander

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 01 Mär 2017 21:44 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2017 07:23 #74195 von sn00py
sn00py antwortete auf TLA2722W
Ja ich habe noch zwei andere Ansätze um zu Kontrollieren ob das ding läuft (da ja die USB anschlüsse immer ON sind, auch wenn es ausgeschaltet wird)
War mein zweiter Weg per HDMI, aber ich finde auf der Mediabox niergends wo was wo ich CEC aktivieren könnte???

Hat da vielleicht wer einen Tipp?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2017 14:17 - 02 Mär 2017 14:19 #74199 von rwhome
rwhome antwortete auf TLA2722W
hallo,

wenn usb immer 'on' ist wird das natürlich nichts bringen
ein/aus ist auch nur das umschalten zwischen betrieb/standby und kein wirkliches aus

der hdmi port kann entweder cec oder nicht
konfigurieren kann man das nicht bei der a1tv box
soweit ich weiß ist cec aktiv
aber nicht wirklich eine von a1 unterstütze option

wenn das so wichtig ist
wie währe es mit einer steckdose welche man mittels fernsteuerung schalten kann ?

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 02 Mär 2017 14:19 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2017 14:25 #74200 von sn00py
sn00py antwortete auf TLA2722W
ja das wäre die letzte option, vorher werde ich noch testen ob am SCART stecker am Pin 8 das Signal anliegt und sich ändert beim Standby ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden
Powered by Kunena Forum