Anmelden  

Spenden  

Für eine kleine Unterstützung zum Betrieb dieses Forums sind wir dankbar!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier geht es um die Modelle ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, TG 585v7 und TG 787. Fragen zu moderneren Geräten von Thomson/Technicolor bzw. zu Pirelli/ADB bitte in der entsprechenden Sektion stellen.

THEMA: TG 585 v7 komme nicht auf 10.0.0.138

TG 585 v7 komme nicht auf 10.0.0.138 6 Jahre 2 Monate her #965

• SWAT400
  • SWAT400s Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo,

Ich habe das TG 585 v7. Damit kann ich momentan im Internet Surven und auf meinen Ping reagiert das Ding auch. Aber wenn ich mit 10.0.0.138 Einstellungen vornehmen will kommt ein Fenster mit Benutzername und Passwort. Da geb ich dann das ein was auf meinem Zettel von aon steht (hab aon Superkombi). Dann passiert, außer das das Fenster mit pw, Benutzername sich neu öffnet, gar nix.(Mozilla,Inetexplorer,xp-prof.,vista ultimate IMMER gleiches Prob.)

Das Problem ist das ich von dem Zeug keine Ahnung hab. Ich will einfach nur n paar Einstellungen machen. Ports freigeben wenn das überhaupt geht bei dem Telekom Austria ****** was da drauf ist....

Die von der Hotline sagen, dass ich das richtige PW und Benutzername eingegeben habe und es eig. funktionieren müsste...

Hoffe jemand kann mir helfen.

mfg SWAT400
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TG 585 v7 komme nicht auf 10.0.0.138 6 Jahre 2 Monate her #967

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Hallo,
das ist völliger Unfug, was dir da von der Hotline erzählt wurde. Normalerweise hat das TG 585v7 im Auslieferungszustand gar keinen Benutzernamen und Passwort, hier gehts auch nicht um den Inernetzugang, sondern um den Zugriff auf das Webinterface des Modems. Also probier einmal beides leer lassen, andere Möglichkeit wäre Administrator und PW leer lassen, Administrator und PW gleich also ebenfalls Administrator. Ansonsten hilft nur ein Reset, wenn schon ein user angelegt wurde und du die Daten nicht kennst.

lg
andi

Edit: Und ja, natürlich kannst du Ports weiterleiten. Du solltest aber vielleicht meine Artikel dazu lesen, funktioniert gleich wie beim 546er.

Aw: TG 585 v7 komme nicht auf 10.0.0.138 6 Jahre 2 Monate her #968

• zid
  • zids Avatar
  • Platinum Boarder
hallo SWAT400,

>"...Die von der Hotline sagen, dass ich das richtige PW und Benutzername eingegeben habe und es eig. funktionieren müsste..."
im default hat das tg585 gar keinen user gesetzt. hast du einen user übers webgui gesetzt? da gibts probs.
versuch ob du mit diesem user über telnet aufs tg kommst.
wenn nein -> reset.
wenn ja, neuen user mit role=Administrator anlegen, ausloggen, zugriff auf alle dienste testen u. wenn o.k., dann via telnet alten user löschen und saveall.

lg
zid

//hui, heut bin ich einfach zu langsam...:)
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von zid.

Aw: TG 585 v7 komme nicht auf 10.0.0.138 6 Jahre 2 Monate her #969

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Ich hab heute meinen schnellen Tag:laugh:

lg
andi

Aw: TG 585 v7 komme nicht auf 10.0.0.138 6 Jahre 2 Monate her #971

• SWAT400
  • SWAT400s Avatar
  • Fresh Boarder
Wow, seit ihr schnell. Werde dieses Forum gleich weiterempfehlen! :ohmy:

Das mit Admin, leer lassen hab ich schon versucht. Kein Erfolg.

Resetten trau ich mich nicht, weil ich vermute das dann alles im A. ist und ein Techniker vorbeikommen muss um alles wieder einzurichten.

Am 1. Tag als ich das Ding bekommen hab konnte ich noch normal auf 10.0.0.138 gehen und dann alles mögliche verändern.
Hab dann auch den Benutzernamen und Passwort geändert.

Da dieser aber jetzt nicht mehr funzt hab ich wieder den vom Aon Datenblatt genommen und mal die Hotline gefragt.

Die hat behauptet sie könne sehen welches pw mein Modem hat (kann ich mir aber auch nicht vorstellen) und es wäre das auf dem Datenblatt.....

Kann ich nach dem Reset die Verbindung wieder mit der AoN Cd einrichten? oder brauch ich dazu noch mehr?

Aw: TG 585 v7 komme nicht auf 10.0.0.138 6 Jahre 2 Monate her #972

• zid
  • zids Avatar
  • Platinum Boarder
ja du kannst resetten, dann wird die aontv.ini ohne user und pw. wieder hergestellt. aon cd brauchst nicht, die kannst getrost vergessen.

lg
zid

//edit:
user werden am besten über cli angelegt:
www.dieschmids.at/Fragen-zur-Konfiguration/648-TG585V7-Benutzerverwaltung.html
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von zid.
Moderatoren: andi, frm1912, enjoy, herby68, bender, rwhome, geko
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden