×
SSL/TLS - Verschlüsselung (01 Mai 2017)

Liebe Forumsuser,

nachdem Sicherheit und verschlüsselte Datenübertragung immer wichtiger werden, ist die Website dieSchmids.at und das Forum ab sofort über eine verschlüsselte, gesicherte Verbindung erreichbar. Ein SSL/TLS-Zertifikat ist installiert und die Seite über https erreichbar. Vielleicht aktualisiert ihr eventuelle Lesezeichen. Redirects stellen natürlich sicher, dass auch die Aufrufe über das ungesicherte http - Protokol funktionieren.
Euer Andi

× Hier geht es um die Modelle ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, TG 585v7 und TG 787. Fragen zu moderneren Geräten von Thomson/Technicolor bzw. zu Pirelli/ADB bitte in der entsprechenden Sektion stellen.

normal Frage Problem mit Thomson TG 585 V7

Mehr
19 Aug 2017 21:00 #75131 von Simon0001
Simon0001 erstellte das Thema Problem mit Thomson TG 585 V7
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Thomson TG 585 v7.
Da ich früher immer mit Internetausfällen zu kämpfen hatte, habe ich die Firmware auf die 8.2.6.5 geupdated ( Vorher war glaube ich die 7.4.4.7 drauf ). Allerdings habe ich nun das Problem, dass immer wenn Änderungen im Webinterface vorgenommen werden ( ua. Ports freischalten oder eine fixe IP Adresse für ein Gerät zuweisen ) das Internet erstmal weg ist
(das gelbe Dreieck von Windows 10 ist dann da) und wenn es dann wieder da ist, die Einstellungen nicht gespeichert sind. In Google Chrome steht dann immer dass eine Netzwerkänderung aufgetreten ist wenn das Internet weg ist. Ich habe es auch schon mit der 8.6.9.0 probiert allerdings war da das Gleiche. Als Konfig habe ich jedes mal die verwendet die man bei euch downloaden kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
20 Aug 2017 10:09 #75132 von andi
andi antwortete auf das Thema: Problem mit Thomson TG 585 V7
Hallo Simon,

eigenartiges Phänomen. Du hast die Konfigurationsdatei ganz sicher richtig hochgeladen? Extrahiert, in user.ini umbenannt etc....?
Ich würde zwei Dinge versuchen: Gib deinem PC eine fixe IP außerhlab des DHCP - Pools. Nachdem bei unseren Konfigurationsdateien der Pool von 10.0.0.50-10.0.0.99 geht, am besten gleich 10.0.0.1/255.255.255.0, Gateway und DNS - Servver ist 10.0.0.138. Manuell bei den IPv4 - Einstellungen der Netzwerkkarte eintragen. Versuche dann, eine der beschriebenen Einstellungen zu ändern.

Und dann mach ein Backup deiner laufenden Konfiguration, zippe die Datei und hänge sie hier an. Ich würde mir das gerne anschauen.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2017 11:16 - 20 Aug 2017 11:25 #75136 von Simon0001
Simon0001 antwortete auf das Thema: Problem mit Thomson TG 585 V7
Habe leider gerade keine Zeit deshalb kann ich das erst heute Abend machen. Aktuell habe ich die 8.6.9.0 drauf und von hier
( www.dieschmids.at/downl/router/thomson/585v7/config/konfigs-TG585v7-r8690-generic.zip/ ) habe ich die "TG585v7_r8690_generic_2_iptv2_proxy192.1.14.ini" in user.ini umbenannt und dann hochgeladen. Müsste eigentlich alles stimmen.
LG

Edit: Habe ganz vergessen zu erwähnen dass das immer erst ein bisschen nach dem Aufspielen der Firmware passiert. Das heißt am Anfang kann ich noch alles normal verwenden.
Letzte Änderung: 20 Aug 2017 11:25 von Simon0001.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
20 Aug 2017 11:26 #75137 von andi
andi antwortete auf das Thema: Problem mit Thomson TG 585 V7
Ok, alles klar. Beachte bitte, dass die von dir verwendete ini den IP-Bereich auf 192er-Adressen ändert. Und ich denke hier liegt die Wurzel des Problems.

Also, das Modem ist bei korrekt geladener ini unter 192.168.1.254 erreichbar, der DHCP-Pool läuft von 192.168.1.50-192.168.1.100. Dementsprechend musst du das oben geschilderte Experiment anpassen.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2017 13:18 #75140 von herby68
herby68 antwortete auf das Thema: Problem mit Thomson TG 585 V7
@Simon0001,

die 585v7er/r8690er proxy.ini ist für inet u. iptv/a1tv! wenn du kein a1tv hast dann nimmst die mu.ini, die rennt in dem fall mit dem 10er netz (10.0.0.138). zu beachten ist noch das es bei der 585v7er/r8690er firm zu probs kommt beim hochladen der konfiguration über das webinterface, ist ein bug! entweder lange genug warten beim hochladen der ini übers webinterface, oder die ini am besten gleich per ftp hochladen, anschließend gerät rebooten!

anleitung zum hochladen der ini via ftp, abschnitt (user.ini_uploaden_sichern_via_ftp-methode.pdf), telnet/cli muss dazu aktiviert sein unter win10:
www.dieschmids.at/downl/router/thomson/dive/Anleitung-TG585v7-tftpd32.pdf.zip/

lg herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2017 21:00 #75144 von Simon0001
Simon0001 antwortete auf das Thema: Problem mit Thomson TG 585 V7
Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Da ich mit diesem Thema leider nicht so bewandert bind habe ich bei dem Experiment einen Fehler was bei den Falschen Einstellungen gemacht und musste die Firmware noch mal neu raufgeladen weil gar nichts mehr ging. Hab aber diesmal die 8.2.6.5 genommen weil die andere bei mir immer so langsam war. Du müsstest mir das bitte noch genauer erklären wie ich das Experiment machen muss. Habe aber trotzdem mal meine aktuelle Konfig angehängt.

LG Simon

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden
Powered by Kunena Forum