× Hier geht es um die Modelle ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, TG 585v7 und TG 787. Fragen zu moderneren Geräten von Thomson/Technicolor bzw. zu Pirelli/ADB bitte in der entsprechenden Sektion stellen.

normal Frage Aw: TG585 v7 - 8.6.9.0 Port Weiterleitung Problem


Mehr
06 Okt 2010 18:58 - 06 Okt 2010 19:11 #22116 von thomy
Hallo,

Mein Thomson Router leitet meine 3 eigen erstellte Ports einfach nicht weiter. Port Scanner Programme sagen, die Ports seeien geschlossen, jedoch ist am Router meiner Meinung nach alles richtig konfiguriert.

Meine 3 Ports (5555,5556,43594) werden alle an die IP meines Computers weitergeleitet. Manchmal funktioniert die Verbindung für einen der 3 Ports für ein paar Minuten, aber das ists dann auch schon.

Wollte fragen, ob jemand eine Idee hat was ich tun/überprüfen könnte? (Liegt nicht an der Firewall, hab sie zu Tests auch schon ausgeschalten und nichts hat sich geändert)

Schöne Grüße,
Thomy
Letzte Änderung: 06 Okt 2010 19:11 von thomy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
06 Okt 2010 19:46 #22118 von andi
Hi thomy,

verbinde dich einmal per telnet mit deinem TG und poste die Ausgabe von

=>nat maplist

(mit der rechten Maustaste kannst auch im cmd-Fenster markieren und dann hier einfügen)

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2010 19:52 #22121 von thomy
Danke für die schnelle Antwort, weiß wirklich nicht mehr weiter!


Hier is der Outprint:

CP0835TFV8F=>nat maplist
Idx Type Interface Outside Address Inside Address
Use
1 NAPT INTERNET 178.191.56.65:7547 127.0.0.1:7547
0
2 NAPT INTERNET 178.191.56.65 unmapped
185
3 NAPT INTERNET 178.191.56.65 unmapped
0

lg,
thomy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
06 Okt 2010 19:56 #22123 von andi
Hi,

du hast keinen einzigen Port weitergeleitet. Schreib mir kurz die Adresse des Rechners, auf den du weiterleiten möchtest, und ob TCP/UDP Ports, Portweiterleitungen macht man auch übers CLI, ich schreib dir die Befehle hier rein.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2010 19:59 #22124 von thomy
komisch, laut Router stehen die drinnen.

Naja, ich möchte 5555, 5556 und 43594 zu 10.0.0.3 weiterleiten.
Jedes mal TCP und UDP.

lg,
thomy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
06 Okt 2010 20:23 #22126 von andi
Hallo thomy,

übers CLI:

=>service host add name meins mode server
=>service host rule add name meins portrange 5555-5556
=>service host rule add name meins portrange 43594
=>service host assign name meins host 10.0.0.3
=>saveall

der Name meins ist beliebig, du kannst es auch "Krauthappl" nennen. Und dein Rechner sollte statisch konfiguriert sein, damit er nicht zufällig einmal eine andere Adresse bekommt.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.750 Sekunden
Powered by Kunena Forum