× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage A1 300Mbit - technisch möglich an meinem Standort?


Mehr
10 Feb 2020 12:48 - 10 Feb 2020 12:49 #78216 von RaphM
Hi,

ich werde in Kürze in meiner Wohnung auf den 300/30MBit Tarif von A1 umsteigen.
Die A1 Page sagt dass 300MBit möglich ist, jedoch bin ich beim weiteren stöbern auf die folgende Auswertung meiner Adresse im Telematica.at Verfügbarkeitscheck gestoßen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bedeutet das jetzt dass ich nur mit 190MBit rechnen kann? (Selbst die Telematica Page würde ihren Home 300MBit anbieten, daher bin ich etwas skeptisch)
Letzte Änderung: 10 Feb 2020 12:49 von RaphM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2020 13:13 #78217 von rwhome
bleib skeptisch
und nimm ein kleineres packet
das modem zeigt dir dann an was wirklich möglich ist
danach kannst immer noch entscheiden

die erfüllen ihren vertrag weil es immer 'bis zu' ist

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2020 13:36 - 10 Feb 2020 13:39 #78218 von RaphM
Ja ist mir bewusst (glaube irgendwo gelesen zu haben dass der A1 Vertrag sagt dass die "bis zu" Geschwindigkeit erfüllt ist, solang sie höher als der Wert des nächst-niedrigen Produktes ist).

Der Unterschied zwischen dem 150 zum 300er Tarif sind halt "nur" 5€, ausserdem habe ich ein paar Suchergebnisse gefunden bei denen die tatsächliche Bandbreite über der telematica.at Auskunft lag und habe darum noch mit etwas Hoffnung die Frage hier gestellt.

Aber stimmt schon ich werds mir noch überlegen, selbst mit all diesen Argumenten ist 190 irgendwie ein saublöder Wert weils schon so nah bei 150 ist (bei 220 oder 250 hätt ich nicht weiter nachgedacht).
Letzte Änderung: 10 Feb 2020 13:39 von RaphM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2020 20:48 #78250 von kvw
Servus,
ausprobieren ist die Lösung,
wenn Du online bestellst, kannst Du 2 wochenlang testen. bist Du nicht zufrieden hast Du das Recht auf kostenlosen Rücktritt.
Es gibt auch immer wieder Angebote für 1 Monat kostenlos testen.
Stabile Hispeed gibt es auch von Magenta.

Gruß Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.816 Sekunden
Powered by Kunena Forum