× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Tips für Netzwerkerweiterung mit Pirelli Modem

Mehr
13 Feb 2020 12:19 #78235 von rwhome
hallo,

am pirelli muss man nicht unbedingt was ändern
höchsten das w-lan
w-lan kanal fix einstellen (1,6,11) und nicht auto
w-lan nicht mit den default a1 einstellungen betreiben
nur wpa2 wenn auswählbar

am fritz!repeater zugangsart 'lan-bridge' wählen und dem repeater am besten eine fixe ip aus dem netz geben (also manuell und nicht dhcp)
aber den hast ja schon vorbereitet

ist man nicht mehr im selben stromkreis (andere phase) bleibt von powerline meist nix mehr

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Folgende Benutzer bedankten sich: grizzly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2020 18:36 - 13 Feb 2020 18:41 #78237 von grizzly
Hat alles auf Anhieb funktioniert, die 15,5 mbit/s im Download die beim Modem messbar sind, lliegen auch in dem Raum vor wohin ich erweitert habe. Wie geschrieben mit Devolo Powerline AV200 plus oder so und dem Fritz Repeater 1750E. Die "Devolo Cockpit" Software zeigt mir bei den Empfangs Powerlinesteckern sogar bis zu 172 mbit/s mögliche Datenrate an, was natürlich utopisch ist auf der zweiten 92.

Oder besser nicht gleich auf Anhieb weil da schon vorher wer das Netzwerk auf den "10er" Adressbereich umgestellt hat und ich den Fritz nicht gefunden habe, weil der wahrscheinlich als Werkseinstellung den "192"iger Bereich eingestellt hat, was ich übersehen hatte. Hab am Handy eine App (fing) und dann gesehen dass alle Komponenten in ihrem Netzwerk eben im "10er" Bereich liegen. Ich habe dann eigentlich gar nicht mehr ins Pirelli "reingeschaut".

Auch der TV spielt an einem dritten Powerlineadapter klaglos HD Content ab aber der schon etwas ältere Medion TV hat kein YouTube, Apps lassen sich nicht dazu installieren, eher auch schon damals auf den deutschen Markt zugeschnitten, diverse "ARD/ZDF Gschichtl" gehen damit abspielen. Da werde ich eine alte, bei mir ausgediente Mi-Box spendieren, damit sie wenigsten YouTube hat, auch Apps lassen sich installieren aber die MiBox freezed gerne, ich hab jetzt mangels SmartTV eine Nvidia Shield bei mir daheim statt der besagten Mi... aber das ist eine andere "Geschichte" :)
@RW Danke für deinen Input!
Letzte Änderung: 13 Feb 2020 18:41 von grizzly.

Mehr
13 Feb 2020 20:05 - 13 Feb 2020 20:09 #78238 von rwhome
empfehlen könnte ich den fire tv stick 4k fürs streaming you youtube , netflix u. natürlich amazon prime (abo ist nicht pflicht)
kodi läuft sehr gut darauf (meine hauptanwendung)
auch wenn man jetzt nicht unbedingt 4k braucht ... der stick ist es einfach wert weil er schneller ist und er läuft wirklich stabil
ist wirklich günstig im vergleich

Letzte Änderung: 13 Feb 2020 20:09 von rwhome.

Mehr
13 Feb 2020 22:06 #78239 von grizzly

rwhome schrieb: empfehlen könnte ich den fire tv stick 4k fürs streaming you youtube , netflix u. natürlich amazon prime (abo ist nicht pflicht)
kodi läuft sehr gut darauf (meine hauptanwendung)...

Ok, danke.
Sie möchte auch die Orf TVThek weil sie nicht viel Zeit für Fernsehen hat, ließe sich diese (Android App) auf diesem fire tv stick installieren?

Mehr
13 Feb 2020 22:41 #78240 von rwhome
ja, die gibt auch es als app
und viele andere
www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=5862541031
ich benutze die orf tvthek von kodi
macht aber keinen unterschied

Mehr
17 Feb 2020 14:35 #78248 von grizzly
[quote="rwhome" post=78240...
ich benutze die orf tvthek von kodi
macht aber keinen unterschied[/quote]

Zwar OT aber Kodi läßt sich nicht installieren auf dem Fire TV 4k. Habe es nach einem HowTo auf YouTube probiert, kommt immer eine Fehlermeldung bei beiden Versionen (32bit, 64bit) wie etwa "es ist ein Fehler aufgetreten ...überprüfen sie die Adresse ...." habe in den Entwickleroptionen beides auf "an" gestellt ...

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden