× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage ZTE H389A - dynamische IP via duckdns.org?


Mehr
16 Sep 2019 20:38 #77787 von WotC
Hallo,

bei mir hat die Telekom das Bedürfnis gehabt, mein Modem zu tauschen. Leider habe ich statt einer FritzBox jetzt ein ZTE H389A.Bis dato hab ich immer eine dynamische IP via duckdns.org aufgelöst (bei der FritzBox hat das tadellos funktioniert) - beim ZTE H389A bekomme ich das leider nicht hin. Hat hier jemand hilfreiche Ideen? Duckdns ist immer zuverlässig gewesen und noch dazu gratis :-(.

Danke!

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2019 12:22 #77788 von rwhome
hallo,

ich vermute der update läuft bei der fb über einen benutzdefinierten ddns eintrag
diese funktion stellen die a1 modems nicht zu verfügung
es stehen nur die ddns zur verfügung welche über eine vordefinierte auswahl angeboten werden
und auch da gehen meist nicht alle

entweder wählst einen ddns provider der angeboten wird oder du musst ein gerät wie einen raspi oder halt einen rechner die aktualisierung durchführen lassen via script oder client

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2019 17:26 #77791 von WotC
Danke vielmals. Ergo kein Glück. Hast Du eine Ahnung, ob die FRITZ!Box 7590 mit dem Anschluss klarkomemn würde? Denke ja, bin aber kein Experte in diesem Bereich :-(. Hier ggf der link: www.amazon.de/gp/product/B073RKV9YT/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Zur Not ist der Raspberry eine gute Idee - hab noch einen alten herumkugeln! Dafür reicht er allemal...

Danke!
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2019 17:49 #77793 von rwhome
das ZTE H389A kann auch g.fast
das kann die fb z.b. nicht
g.fast wird zwar noch selten realisiert
aber ich weiß ja nicht was du hast bzw. was a1 plant in deinen gebiet

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2019 18:43 #77796 von WotC
Es weiß wohl niemand, was A1 vorhat. Da sie aber gerade auf 35b umgestellt hat hoffe ich, dass das mal ne zeitlang so bleibt. Ich teste mal die FritzBox.

Danke vielmals für die Antwort!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.564 Sekunden
Powered by Kunena Forum