× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

unanswered Frage Wlan und LAN Priorisieren


Mehr
20 Okt 2018 20:58 - 20 Okt 2018 22:41 #76830 von Mr_Bonsai
Wlan und LAN Priorisieren wurde erstellt von Mr_Bonsai
Guten Abend!

Ich stehe nun vor einem kleinen Problem mit meinem remote PC/Server mit Windows 10 und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe darauf 2 Verbindungen, einmal Lan auf einem LTE Cube und einmal Wlan von einem DSL Modem.
Da ich mit Wlan einige Probleme habe, zum einen da der PC des öfteren die Wlan Verbindung nicht automatisch herstellt, habe ich nun mit dem Cube eine Alternative gesucht.

Problem ist nur das der PC die Hauptverbindung über Lan herstellt. Ich möchte aber vorrangig die Wlan Verbindung nützen.
Gibt es ein Tool welches mir die Lan Schnittstelle aktiviert falls keine Wlan Verbindung möglich, oder andere Möglichkeiten?

Bin leider nicht besonders mit Windows 10 befreundet :)
Edit:
Metrik manuell eingeben hat leider nicht funktioniert

Danke für eure Hilfe,
mit freundlichen Grüßen

Edit2:
Anscheinend hat es jetzt doch funktioniert, indem ich den Gateways eine Metrik zugewiesen habe.
Werde noch beobachten ob es jetzt funktionierend anhält
Letzte Änderung: 20 Okt 2018 22:41 von Mr_Bonsai.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden
Powered by Kunena Forum