× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Gelöst DDNS Empfehlung gesucht


Mehr
19 Okt 2018 14:46 #76825 von sulla
DDNS Empfehlung gesucht wurde erstellt von sulla
Werte Community!

Kann mir wer einen gut funktionierenden DDNS Dienst empfehlen? d.h. einen der
* sich am A1 Modem einstellen lässt
* nicht monatlich mit Zwangsverlängerung per Webseite nervt
* gratis ist (und daher nicht mit Daueraufträgen, Kreditkartenzahlungen... nervt)
* verlässlich funktioniert


Mein Modem, das TG588v mit Firmware 10.5.8.O, ist ja hoffnungslos veraltet und kann irgendwie nur::

* No-IP: das habe ich und das geht auch, aber monatlich läuft das ab und das ist lästig
* DynDNS: hatte ich mal, ist aber längst schon nicht mehr kostenfrei
* Stat-DNS: ist irgendwie kein DDNS Dienst ??
* Gnu-DIP: ist ein Protokoll, hier habe ich mal einen dynu.com account angelegt, aber den bekommt das Modem irgendwie nicht gebacken, d.h. die Aktualisierung scheitert.
* DtDNS: hat seinen Dienst irgendwie auch schon eingestellt

Alternativ könnte ich ja auch auf einem Raspberry Pi mit Raspbian einen DDNS Client installieren, wenn das mit dem Modem gar nicht geht.

Wäre ich dankbar, wenn ihr mir da was besseres als No-IP empfehlen könntet.
Sulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2018 16:45 - 19 Okt 2018 16:56 #76826 von rwhome
rwhome antwortete auf DDNS Empfehlung gesucht
hallo,

wenn du das tg588 entsperrst hast eine große auswahl
www.dieschmids.at/forum/6-ankuendigungen-und-faqs/52894-anleitung-tg588v-router-entsperren#76614
nicht im webinterface
aber via telnet kannst viele ddns anlegen wie z.b. selfhost
www.dieschmids.at/forum/19-technicolor-thomson/51302-tg588v-mit-selfhost-de-als-dyndns-dienst#65473
du findet auch viele andere beispiele hier im forum mit anderen ddns providern welche in dieser form benutzt werden können

ich benutze derzeit den raspi
www.dieschmids.at/forum/hybrid/52916-dyndns-mit-huawei-ha-35-22#76710
da ich öfters das modem wechsle und mit den meisten a1 modems kannst fast nix mehr einstellen außer no-ip

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 19 Okt 2018 16:56 von rwhome. Begründung: link korrigiert
Folgende Benutzer bedankten sich: jo93

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2018 16:49 #76827 von sulla
sulla antwortete auf DDNS Empfehlung gesucht
Daaaaanke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2018 16:51 #76828 von rwhome
rwhome antwortete auf DDNS Empfehlung gesucht

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2018 20:48 #76829 von Mr_Bonsai
Mr_Bonsai antwortete auf DDNS Empfehlung gesucht
Hi!
Ich verwende den DDNS auf dynu.com. (gnudip am Router)
Funktioniert auf A1 Modems und ist absolut kostenlos und ohne Monatliche Reaktivierung.
Dabei notwendig aber auch kostenlos mit dabei ist ein Launcher der im Hintergrund läuft und die IP auswechselt falls notwendig.
Wird alle 2 Minuten aktualisiert.

Mit freundlichen Grüßen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2018 16:13 #76831 von sulla
sulla antwortete auf DDNS Empfehlung gesucht
Hi Bonsai!
Kannst Du mir sagen, was Du dort genau einstellst? Irgendwie schafft es meine Box nicht:

Dienst: gnudip oder custom?
Host: wie codiert man hier die Daten, damit dynu die "frisst"?
Benutzername & Kennwort: das sind die Dynu Login-Daten, vermute ich.

Danke!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden
Powered by Kunena Forum