×
Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

unanswered Frage Frage zu Taktzittern bei UPC Speed 75 / Graz


Mehr
09 Okt 2018 17:27 #76790 von schnaudl
Frage zu Taktzittern bei UPC Speed 75 / Graz wurde erstellt von schnaudl
Grüß euch!

Ich habe folgendes Problem:
Seit einigen Wochen wenn nicht Monaten habe ich einen sprunghaft wechselnden Jitter zwischen 1-2ms bis zu 60ms:


Ich habe UPC Speed 75, Geschwindigkeit ist konstant, ping ist üblicherweise um die 15-20ms mit Ausreissern auf ~ 50ms alle 10-15 pings.

Einiges an meiner Hardware kann ich ausschliessen, denn das Problem tritt selbst dann auf, wenn ich das Antennenkabel direkt am Modem angeschlossen habe und daran direkt über LAN den Laptop (WLAN = deaktiviert), wo nichts anderes läuft als der Speedtest.

Ein Modemwechsel auf die aktuelle UPC Connect Box änderte nichts.

Die Leitung wurde inzwischen schon 3 Tage lang dauerüberwacht mit dem Ergebnis, das alles passt.

Kann man da wirklich nichts machen, ist einfach die Leitung so mies?
Hier noch ein paar traceroutes:



Ich überlege daher schon ernsthaft, auf dsl zu wechseln, laut A1 wäre bei mir adsl mit 20 mbit down und 1,1 mbit up möglich.
Ist zwar ein ziemlicher Downgrade, aber Latenzstabilität ist mir wichtiger. Glaubt ihr dass ich damit rechnen kann?

Vielen Dank im Voraus schonmal :)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden
Powered by Kunena Forum