× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage A1TV Fehler-ID0950


  • barbarina1975
  • barbarina1975s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
29 Sep 2018 09:27 #76760 von barbarina1975
A1TV Fehler-ID0950 wurde erstellt von barbarina1975
Hallo,

- ich habe ein ZTE-VOIP-Modem von A1 mit 150MBit Download, es kommen in der Regel fast 150 an. WLan ist aus.
- Es hängen daran eine Apple Airport Extreme als AP (als Bridge konfiguriert), dann ein Switch und noch eine APE als AP (als Bridge konfiguriert), zwei Mediaboxen und zahlreiche andere Geräte teils über WLan, teils verkabelt. Das hat bis dato auch hervorragend funktioniert, seit Jahren.
- Beide APEs haben IGMP-snooping-aktiviert (allerdings sagt Apple nicht, welche Version).
- Seit September jetzt sehr heftige regelmäßige TV-Aussetzer, immer ID0950, oftmals in den Abendstunden. Auf einen anderen Kanal switchen hilft, aber manchmal nur für 10 Minuten.
- Elendslange Telefonate mit A1 und Technik, Mediaboxen getauscht, zwei Mal die Techniker im Haus, mit Kündigung gedroht, keine Besserung.
- Mittlerweile bin ich bei einem sehr kompetenten Spezial-Telefonsupport angelangt, die haben mir empfohlen, den Switch auf einen IGMP-snooping-fähigen zu tauschen. Gemacht. Dann habe ich ein Ersatzmodem bekommen. Alles keine Besserung.
- Woran kann das liegen? Ich tippe ja auf ein Problem außerhalb meines Netzes.
- Bringt vielleicht ein Modem-Tausch auf FritzBox etwas? ZB 7590 zum Selbstkaufen oder das A1-Premium-Dings?

HILFEEEEEEEE!

Liebe Grüße, M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2018 09:41 - 29 Sep 2018 09:49 #76761 von rwhome
rwhome antwortete auf A1TV Fehler-ID0950
hallo,

erstmal feststellen ob es ein lokales problem ist
dazu eine a1tv mediabox testweise direkt an den a1 router anschließen
läuft diese durch und die andere hat aussetzer
oder läuft sie nicht durch ?
testen kannst ja ohne bildschirm

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 29 Sep 2018 09:49 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • barbarina1975
  • barbarina1975s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
29 Sep 2018 10:06 #76762 von barbarina1975
barbarina1975 antwortete auf A1TV Fehler-ID0950
Hallo, auch das schon probiert. Auch bei direktem Anschluss Aussetzer. Internet hingegen superstabil. Der Telekomkasten auf der Straße ist 100m entfernt. LG, M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2018 10:49 - 29 Sep 2018 10:53 #76763 von rwhome
rwhome antwortete auf A1TV Fehler-ID0950
dann hat es nichts mit igmp snooping zu tun

hast auch die w-lan ap's mal abgedreht ?
dann wenn die aussetzer auftauchen

kann zu den zte modems nichts sagen
falls das alles nichts bringt
bleibt eh nur ein anderes modem

die erwähnten fritzboxen würden gehen
kommt darauf an was auf deiner leitung geschaltet ist
bei supervectoring bzw. g.fast würde ich eher die a1 'premium' fritzbox mieten
wobei ich a1 drängen würde ohne kosten zurückzutreten wenn das keine verbesserung bringt

ansonsten hast kein risiko eine fb7590 (a/ch) zu probieren
die kannst ja ohne begründung zurücksenden (z.b. bei amazon kauf) wenn es nicht klappt

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 29 Sep 2018 10:53 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • barbarina1975
  • barbarina1975s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
29 Sep 2018 11:14 #76764 von barbarina1975
barbarina1975 antwortete auf A1TV Fehler-ID0950
Alles klar. Klingt jetzt auch nicht nach “der” Lösung. Dann muss ich mich halt weiterquälen ... Danke dennoch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden
Powered by Kunena Forum