×
Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Nicht mehr als 48 Mbps trotz Glasfaserpower 80


  • fischerheinz
  • fischerheinzs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Jul 2018 13:47 #76557 von fischerheinz
Nicht mehr als 48 Mbps trotz Glasfaserpower 80 wurde erstellt von fischerheinz
Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich auf Glasfaserpower 80 upgegradet.
Leider erreiche ich bei den Speedtests nicht mehr als 48Mbps trotz neuen Modems und direkter Anbindung des PCs via Ethernet.
Das problem tritt übrigens bei allen Geräten im Haushalt auf.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, was das Problem sein könnte

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
08 Jul 2018 20:29 #76566 von andi
Hallo,

um dazu etwas sagen zu können, brauchen wir deine Leitungswerte. Glasfaserpower 80 ist ein "bis zu"-Wert. Also mehr als 40 und maximal 80 Mbit im Download. Ich vermute mal deine Leitung gibt nicht mehr her. Aber lies die Werte aus deinem A1-Modemrouter aus, wichtig sind vor allem Dämpfung und Störabstand.

Leider verschweigst du uns welches Modem du verwendest, daher kann ich das nur allgemein sagen.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fischerheinz
  • fischerheinzs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Jul 2018 06:37 #76567 von fischerheinz
Hallo Andi!

Danke für deine Rückmeldung!

Hier sind meine Leitungswerte:

Link Status Up
Modulation Type VDSL2
Actual Rate(Down/Up) 51359/15680 kbps
Attainable Rate(Down/Up) 51440/22771 kbps
Noise Margin(Down/Up) 8.8/11.8 dB
Output Power(Down/Up) 14.3/7.3 dBm
Data Path(Down/Up) Interleaved/Interleaved
Interleave Depth(Down/Up) 8/4
Interleave Delay(Down/Up) 0/0 ms
INP(Down/Up) 42/42 symbols
Profile 17a
LinkEncap G.993.2_Annex_K_PTM
CRC Errors(Down/Up) 1/0
FEC Errors(Down/Up) 738517/17546

Bei meinem Modemrouter handelt es sich um einen ZTE ZXHN H268N

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2018 07:24 - 10 Jul 2018 07:25 #76568 von geko
Hi,

wie von Andi vermutet, gibt deine Leitung nicht mehr her.
Sie ist mit den 50 Mbit/s am Limit.

Das 80er Speedpaket lohnt also nicht. Ich würde bei A1 anrufen und um eine Reduzierung auf der 40er Paket ersuchen.

Grüße
Geko
Letzte Änderung: 10 Jul 2018 07:25 von geko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fischerheinz
  • fischerheinzs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Jul 2018 20:53 #76569 von fischerheinz
Danke für die Antwort!

Kann es aber auch daran liegen, dass ich mein modem bei der Umstellung im SingleUser Modus hatte und A1 so die Bandbreite nicht anpassen konnte? (Hatte davor Glasfaser Power 50, was jetzt durch das 80er zum selben Preis ersetzt wurde)

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2018 21:15 #76570 von geko
Hi,

nein das hat damit nichts zu tun.
Soweit ich das sehe hast du SRA geschaltet also die Bandbreite wird immer am maximal möglichen der Leitung geführt. In deinem Fall leider nur 50. Würde die Leitung plötzlich 60 hergeben hättest du nach ein paar Minuten automatisch auch 60.

Grüße
Geko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
Powered by Kunena Forum