×
Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Neues Modem ZTE?


Mehr
17 Feb 2018 16:43 #76006 von BGeiger
Neues Modem ZTE? wurde erstellt von BGeiger
Hallo
habe heute ein neues Modem bekommen und festgestellt, dass man da weder Port Forwarding noch DDNS einstellen kann.
Das Modem ist von ZTE Corporation .....

Habt ihr hier auch eine offene Firmware bzw. Config - leider konnte ich für dieses Modem von A1 nichts finden
Danke
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2018 18:03 - 17 Feb 2018 18:07 #76007 von rwhome
rwhome antwortete auf Neues Modem ZTE?
hallo,

kenne nur das ZTE H389A

unter internet -> sicherheit -> portweiterleitung
und unter internet -> ddns

sollte man normalerweise diese funktionen finden

firmware bzw. config haben wir hier keine

wenn das wirklich nicht möglich ist
su betriebsmodus sollte auch gehen
dann kann man das alles mit einem eigenen router machen und der ist dann nicht gesperrt
sofern halt kein a1tv oder a1 voip

so zumindest laut techniker anleitung welche ich auf die schnelle gefunden/gegoogelt habe

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 17 Feb 2018 18:07 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wolfshund
  • wolfshunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Es kommt oft anderst als man denkt
Mehr
17 Feb 2018 19:26 #76008 von wolfshund
wolfshund antwortete auf Neues Modem ZTE?
Hallo
Es dürfte bei dir das ZTE 286N sein
Und so wie rwhome schon beschrieben hat sollte man ddns und port forwarding einrichten können.
Einstieg modem über gui.
Dann Reiter Internet dann auf Security und dann Reiter Port Forwarding
Unter dem Button Security findest du ddns

Lg
Neues A1 Standardmodem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wolfshund
  • wolfshunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Es kommt oft anderst als man denkt
Mehr
17 Feb 2018 19:26 - 17 Feb 2018 19:30 #76009 von wolfshund
wolfshund antwortete auf Neues Modem ZTE?
Hallo
Es dürfte bei dir das ZTE 286N sein
Und so wie rwhome schon beschrieben hat sollte man ddns und port forwarding einrichten können.
Einstieg modem über gui.
Dann Reiter Internet dann auf Security und dann Reiter Port Forwarding
Unter dem Button Security findest du ddns

Lg
Neues A1 Standardmodem
Letzte Änderung: 17 Feb 2018 19:30 von wolfshund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2018 20:52 #76010 von BGeiger
BGeiger antwortete auf Neues Modem ZTE?
Hallo

ja - da dürfte ich nicht genau genug geschaut haben.
Mein einziges Probleme ist aber das Thema DDNS. Wie bei meinem alten TG588 ist auch beim ZTE mein DDNS Provier (do.de) nicht aufgelistet. Beim entsperrten 588 konnte man diesen mit der Befehlszeile über Telnet einbinden:
=>dyndns service modify name=custom server=ddns.do.de port=www-http request=/nic/update updateinterval=2097120 retryinterval=60 max_retry=5
=>saveall


Leider kommt man bei TZE nicht einmal mit Telnet drauf. Hat das schon wer versucht?
sG
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2018 22:44 - 30 Mär 2018 22:44 #76220 von GGK_01
GGK_01 antwortete auf Neues Modem ZTE?
Hi,

ich denke, du kannst entweder einen anderen DDNS Provider wählen oder warten bis ZTE do.de in die Liste der unterstützen Provider aufnimmt. Vielleicht gelingt es dir auch direkt bei ZTE ein Gehör zu finden.

Ein freier DNS Provider ist z.B FreeDNS hier . Ob du mit den eingeschränkten Möglichkeiten zufrieden bist, muss du selbst rausfinden.

GGK
Letzte Änderung: 30 Mär 2018 22:44 von GGK_01.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden
Powered by Kunena Forum