× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Frage Performaceprobleme mit TG588v


Mehr
15 Feb 2018 16:52 #75990 von BGeiger
Performaceprobleme mit TG588v wurde erstellt von BGeiger
Hallo
habe ein TG588v 10.5.8.E, welches ich schon vor mehr als einem Jahr entsperrt und eure konfig draufgespielt habe.
Grundsätzlich funktioniert das Modem gut, aber bin zufällig draufgekommen, dass im Speedtest die 40Mb nicht mehr erreicht werden - sind nur mehr an die 32Mb

Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir ein reboot geraten - und tatsächlich danach war wieder die volle Bandbreite auf der Leitung.
Nun ist es so, dass die Performance nach einigen Tagen immer schlechter wird und ich alle paar Tage händisch. reboote (mit durchlagendem Erfolg) Soweit ich mich erinnere, haben die AON Router von Haus aus ein reboot aktiviert und bei eurer Konfig ist dieses deaktiviert.

Mir ist schon klar, wenn ich eine Zeituhr mit autom. reboot des nächtens vorschalte, dann habe ich auch den gewünschten Effekt.

Meine Fragen:
- Nur kann man den reboot auch über die konfig steuern?
- Habt ihr von diesem Phänomen schon gehört, oder bin ich der einzige?

sG
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2018 17:11 - 16 Feb 2018 11:38 #75991 von rwhome
rwhome antwortete auf Performaceprobleme mit TG588v
hallo,

es gibt keine konfig welche den router neu startet
auch die original a1 konfig hat keine deartige funktion
ich selbst verwende eine wochenschaltuhr
aber nicht aus diesen grund
hauptsächlich um die a1 zwangstrennung immer zu einem bestimmten zeitpunkt zu haben
und im grunde auch um problemen vorzubeugen

aber dein problem kenne ich nicht wirklich
eventuell ein problem im zusammenhang mit sra und störungen auf der leitung
neustart scheint zwar ein workaround aber keine auf dauer zufriedenstellende lösung
wurden wenigsten die leitungsdaten überprüft (störungen usw.) ?

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 16 Feb 2018 11:38 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2018 17:16 #75992 von BGeiger
BGeiger antwortete auf Performaceprobleme mit TG588v
Nein - haben nichts gemacht. Werde das aber nochmals in die Wege leiten.
Habe hier nochmals meine Verbindungsdaten hochgeladen - siehst du da Auffälligkeiten?
sg
bernd

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2018 17:32 #75993 von rwhome
rwhome antwortete auf Performaceprobleme mit TG588v
hallo,

ein bisserl viel crc/fec fehler für mein gefühl
die sollen sich deine leitung/anschluss genau ansehen
da stimmt was nicht

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2018 10:06 #75999 von BGeiger
BGeiger antwortete auf Performaceprobleme mit TG588v
Hallo
ja - habe nun die Leitung durchmessen lassen. Leitung OK - aber Modem scheint ein Problem zu haben.
Die Telekom schickt mir ein neues Modem - natürlich blöd, da mein jetziges freigeschaltet und indiv. angepasst ist.

Werde zwischenzeitlich das Modem neu aufsetzen.
sG
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2018 11:35 - 16 Feb 2018 11:36 #76000 von rwhome
rwhome antwortete auf Performaceprobleme mit TG588v
hallo,

würde mal abwarten bis du das neue modem hast

splitter oder kabel können auch störungen verursachen
falls vorhanden testweise telefon und splitter abstecken
neuer splitter
neues kabel von dose zu modem (dsl port)
so kurz wie möglich
wenn zweite dose diese testweise trennen

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 16 Feb 2018 11:36 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
Powered by Kunena Forum