× Hier bitte keine Anfragen zu speziellen Konfigurationsproblemen!

normal Gelöst dyndns - mit do.de

Mehr
10 Dez 2018 21:54 #76999 von n3ocort3x
n3ocort3x antwortete auf dyndns - mit do.de
Hey Danke Dir :) ich hab die Konfig jetzt mal raufgeladen, komm aber erst die naechsten Tage zum Testen (Wenn ich jetzt die Fritz vom Netz nimm hab
ich TV Krieg mit der Family)

Werd mich aber sicher morgen oder übermorgen melden, Lancom ist ja auch schon konfiguriert, gehört alles nur mehr zusammengesteckt

Vielen Dank liebe Leute -> Rückmeldung folgt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2018 23:55 #77000 von n3ocort3x
Hey Herby. Ich wollte dir kurz bescheid geben das alles wunderbar funktioniert hat mit deiner Konfig. Habs gerade getestet. Lancom und IP TV funktionieren.

Da mich ja der technische Background immer interssiert - was is der Grund warum IP TV die eigene Konfig benötigt? Wird das eigens getunnelt??

LG und danke nochmal

Mehr
16 Dez 2018 12:10 #77001 von herby68
herby68 antwortete auf dyndns - mit do.de
servus,

thx für die rückmeldung! super wenn alles funktioniert, freut mich! :)

zur technischen info:
a1tv ist bei a1 ein privates/eigenes netz, damit das rennt müssen die iptv schnittstellen in der konfiguration (in dem fall am 588er) konfiguriert sein.
diese vdsl2 ini die du jetzt aktuell verwendest ist im prinzip genau gleich wie die proxy.ini (routed iptv konfiguration) was iptv betrifft, unterschied ist nur das hier data über das pppoe relay rennt, dass 588er a1 gerät arbeitet dann nur als modem u. es tritt dann kein doppelnat auf wenn du dich dahinter mit einem privaten router einwählst.

was doppelnat genau ist hat hier mal unser bender sehr gut beschrieben, zum nachlesen:
www.dieschmids.at/forum/6-ankuendigungen-und-faqs/40025-das-leidige-thema-doppeltes-nat#40025

in der mu.ini u. in den a1 default su.inis (def su-mode) geht nur internet aber kein iptv, weil hier keine iptv schnittstellen konfiguriert sind!

lg herby
Folgende Benutzer bedankten sich: n3ocort3x

Mehr
26 Dez 2018 22:03 #77029 von n3ocort3x
Danke fuer die Rueckmeldung und verspaetet frohe Festtage :)
Dake fuer den Link Herby und die Erklaerung, werd mir das die Tage ansehen (brauch nur immer n wenig zum schreiben)
bin immer sehr dankbar wenn mir wer was erklaert xD

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden