× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage TG588v als AP per Lan Kabel?


  • Christopherus
  • Christopheruss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Dez 2019 19:19 #78050 von Christopherus
TG588v als AP per Lan Kabel? wurde erstellt von Christopherus
Ich habe ein vv2220 von A1 im Wohnzimmer, daran hängt der TV per Lan und per Wlan 3 Handys, eine PS4 und ab und zu ein Laptop.
In meinem PC Raum auf der anderen Seite des Hauses bekomme ich zwar ausreichend Wlan um zu surfen oder zu streamen, aber bei Onlinespielen rutscht alle paar Minuten der Ping nach oben und ich habe Verbindungsabbrüche zu den Spielservern. Schon wenige Meter näher an den Router reichen um stabil zu spielen, aber wenn ich mitten am Gang meinen PC aufbaue bekommt meine Freundin diverse Anfälle. ;)

Eine Fritzbox ist in Planung, aber leider haben Weihnachten und Skiausrüstung mein letztes Kleingeld gefressen. Daher suche ich nach einer Möglichkeit aus Geizhausen um wenigstens bis zum nächsten 1. ordentliches Wlan zu haben.

Ich habe 6 Meter Lan Kabel, das reicht zwar nicht bis zum PC Raum, aber doch ein ganzes Stück in die Nähe.
Ich habe ein TG588v
Und noch etliche Router die A1 davor hatte in einer Dachbodenkiste. (Glaube 6 Stück)
Alle dürften die letzte Firmware haben die A1 dafür rausbrachte.

Jetzt meine Frage, kann ich einen der A1 Router als AP am Kabel verwenden um mir eine Hand voll Wlan nahe an meinen PC zu schaffen? :smi2
Beim TG588v war mein Gedanke den DHCP Server abzuschalten und statt 10.0.0.138 einfach 10.0.0.254 zu vergeben und dann ab ans Kabel.
Leider habe ich aber da keine Einstellung gefunden um DHCP abzuschalten?! Oder bin ich da völlig auf dem falschen Dampfer?

Würde mich sehr über Tipps freuen, gerne auch per PN. Mit freundlichen Grüßen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
17 Dez 2019 18:08 - 17 Dez 2019 18:23 #78061 von andi
andi antwortete auf TG588v als AP per Lan Kabel?
Hallo,

du musst das TG 588 entsperren, dann funktioniert die Sache so wie hier beschrieben: www.dieschmids.at/forum/19-technicolor-thomson/53113-tg588v-als-access-point-an-huawei-lte-modem-router-e5170-t-mobile-home-net-box#7798

Zum Entsperren eines TG 588 gibts hier vielfache Beschreibungen: www.dieschmids.at/forum/6-ankuendigungen-und-faqs/52894-anleitung-tg588v-router-entsperren#76614

lg
andi
Letzte Änderung: 17 Dez 2019 18:23 von andi. Begründung: Link ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Christopherus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden
Powered by Kunena Forum