× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage Suche Firmware TG588v

• speedtouch
  • speedtouchs Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • never touch a running system
Mehr
16 Okt 2019 16:56 #77849 von speedtouch
Suche Firmware TG588v wurde erstellt von speedtouch
Hallo,
Die Firmware Version 10.6.I.8 gerade bei einem Kollegen gesehen. Mein aktueller Stand ist noch 10.5.8.O (Fernwartung deaktiviert)
Deswegen bin ich auf der Suche nach der Firmware Version 10.6.I.8 um diese manuell einzuspielen um den Unlock zu behalten.

Danke im Voraus! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2019 18:58 #77851 von walfra4
walfra4 antwortete auf Suche Firmware TG588v
Ich habe am 14.10. ebenfalls die FW auf mein gerootetes Modem aufgespielt bekommen. Es fehlt nun der Telek0m-User sowie der SuperAdmin, dafür gibt es zwei neue User: mquadrat und einen nur aus Leerzeichen bestehenden!
Vorsichtigerweise hatte ich vorher noch 2 zusätzliche Useraccounts mit der Rolle "production" angelegt, so kann ich nach wie vor aufs Modem in gewohnter Weise zugreifen - das sollte auch bei dir funktionieren, wenn du die neue FW von A1 automatisiert aufgespielt bekommst!
Mich interessiert, was passiert, wenn ich in der downgeloadeten user.ini diese beiden neuen User einfach lösche - ich werde nach einem Versuch weiter berichten!

LG

• speedtouch
  • speedtouchs Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • never touch a running system
Mehr
16 Okt 2019 23:01 #77852 von speedtouch
speedtouch antwortete auf Suche Firmware TG588v
Danke für die Rückmeldung. Könnte schwierig werden mit dem automatisch einspielen. Bei mir ist alles blockiert, dank user.ini von Herby.

Hoffentlich hat Herby mal wieder Zeit und Lust für neue Konfis + Firmware auf seiner Homepage. :)

Ich bedanke mich schonmal! :)

Mehr
17 Okt 2019 08:33 #77853 von walfra4
Hallo,
mein Modem hatte auch die user.ini von Herby - trotzdem erfolgte das automatische Update!
Das lässt sich ev über A1-WLAN-Box ... "Aktualisierung meiner WLAN-Box" selbst anstoßen?!
Vorsichtshalber vorher mehrere User mit "production"-Features anlegen, die sollten das Upgrade überleben und du hast - wie ich - noch immer Vollzugriff!
Unter telnet kann ich noch immer einen software-switchover auf die alte FW 10.5.8.O durchführen.
Vielleicht gibt es auch andere User, die mein Vorgehen evaulieren!

lg :)

Mehr
18 Okt 2019 00:57 - 18 Okt 2019 01:19 #77856 von herby68
herby68 antwortete auf Suche Firmware TG588v
hallo leute, falls es eine aktuelle a1 firm gibt für das 588er gerät? was ich fast nicht glaube (muss da mal bei den a1lern nachfragen...), weil der 588er router mittlerweile schon eol ist! bei a1 ist dieser router auch schon eol u. bereits in der a1 whitelist gestrichen, dass merkt man dann wenn man einen vdsl2 anschluss hat mit aktivem vectoring, dann geht an dem anschluss nixi mehr mit diesem veralteten router!! sowie es auch bei mir der fall ist. wenn ich zb. diesen router an die leitung hänge dann hauts mich nach einer gewissen zeit aus dem vec raus u. es geht nix mehr, die folge ist dann ein kompletter system absturz, habe kein inet mehr - ich muss bei a1 anrufen, es kommt dann ein a1 tech u. hängt mich im wählamt auf einen neuen vdsl2 schaltpunkt, dann geht der ganze dreck wieder!

aktuell verwende ich bei mir den a1 zte (zxhn h268n) a1 router, damit funktioniert alles wie geschmiert. bisher musste ich noch nix bezahlen für den a1 tech einsatz, die haben aber gemeint... falls ich nicht den zertifizierten a1 router verwende wird der nächste a1 tech einsatz verrechnet.

bei adsl ist das egal, betrifft nur a1 vdsl2 vec anschlüsse!

falls es eine neue a1 firm geben sollte für den 588er router? wie holt sich das gerät die neue firm? dass geschieht über die mgmt-schnittstelle, bei unseren user.inis ist die mgmt-schnittstelle deaktiviert, ihr müsst also das gerät resetten u. dann eine weile warten, sollte es eine aktuellere firm geben dann holt sich der route die firm automatisch über die mgmt-schnittstelle. man kann den dl-link per telnet auslesen, schaut dann so aus bei der 588er r1058O firm:
ftp.cpe-mgmt.at/588/TG588v-10.5.8.O.DT-final-vant-c_DT_RBI_SS.rbi

denn link klicken u. ihr könnt euch diese firm vom a1 server holen, genau das gleiche macht der a1 588er router, der link ist nicht immer gleich...

lg herby
Letzte Änderung: 18 Okt 2019 01:19 von herby68. Begründung: geändert, sorry vorher falschen link erwischt...

Mehr
18 Okt 2019 10:24 #77857 von walfra4
Hallo allerseits,
habe nach Herbys Hinweis den Downloadlink für die 10.6.I.8 FW gefunden:
ftp.cpe-mgmt.at/588/vant-c_DX_RBI_SS.rbi
Runterladen funzt, den Upgrade selbst habe ich nicht ausgeführt (ist ja schon auf meinem Modem).
Was mich noch interessieren würde, warum läuft das Ding bei mir unter Annex B VDSL2?
lg

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.823 Sekunden