× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage TG788 mit Drei DSL verwenden


Mehr
23 Mär 2019 18:09 #77367 von UGUR1977
TG788 mit Drei DSL verwenden wurde erstellt von UGUR1977
Hallo
habe hier einige Beiträge gesehen die sich damit befasst haben, dass es mit Tele 2 geht sein altes TG788 mit Tele 2 zu verwenden.
Ich habe noch eines rumliegen welches mit von einem Drittanbieter der über Telekom als ISP verkauft hat mal überlassen wurde - also das Gerät gehört mir und ich darf es auch schrotten wenn ich will.
Also ein klassisches A1 Kisterl...
Das DSL Modem von Drei/Tele 2 ist der reinste Schrott - obwohl 61mb locker drüber gehen sollten schafft es mit Kabel grade mal 50mbit und über WIFI gar nur ca. 16mbit obwohl ich daneben stehe - selbst dann mit regelmäßigen Verbindungsabbrüchen! Ich habe nur Datenverbindung - und brauch auch nicht wirklich mehr - und das alte TG788 hat immer sauber gewerkt...
kann mir jemand verraten ob es auch mit Drei geht das Gerät umzubasteln?? Leider hab ich diese Anleitungen bei den anderen Beiträgen nicht ganz geschnallt...
leider hab ich auch nicht viel Erfahrung - gibt es da eine Anleitung für Dummys??
Danke vorab für eure Hilfe...
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2019 16:11 #77370 von UGUR1977
UGUR1977 antwortete auf TG788 mit Drei DSL verwenden
Kann mir niemand helfen??
Ich fass es mal kurz zusammen für den fall, dass der text zu lange war und sich niemand damit quälen wollte...

Habe ein TG788 von A1 was mir gehört
will es mit Drei DSL verwenden
geht das?
wenn ja - gibts eine anleitung wie man das macht??
Brauche nur Datenverbindung... zusätzlich efunktionen sind nicht wirklich relevant für mich

danke nochmals Vorab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2019 16:45 #77371 von herby68
herby68 antwortete auf TG788 mit Drei DSL verwenden
servus,

im moment habe ich null zeit weil ich noch was fertigstellen muss > termin! musst dich etwas gedulden, ab 08.04.2019 habe ich dafür erst die zeit, melde mich dann wieder.

aktuell weiß ich nicht wie die bei drei einwählen... mein kollege mit drei anschluss der hat sich nicht mehr gemeldet, hätte ihm im okt/2018 was geschickt zum testen, werde nochmal nachfragen.
wenn wir wissen wie die einwählen dann kann man das in der konfiguration einstellen, 788er gerät muss entsperrt sein damit man eine angepasste user.ini hochladen kann.

lg herby
Folgende Benutzer bedankten sich: jo93

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2019 19:14 #77418 von UGUR1977
UGUR1977 antwortete auf TG788 mit Drei DSL verwenden
Hallo. Schon eine Lösung fürs Problem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2019 04:08 #77427 von herby68
herby68 antwortete auf TG788 mit Drei DSL verwenden
hallo,

bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, leider noch keine rückmeldung erhalten.
werde morgen eventuell noch den zid (ehemaliger mod hier im forum) kontaktieren ob er was weiß?
falls ich was hab u. weiß wie die aktuell einwählen bei drei dann melde ich mich wieder, derweil heißts abwarten. LG herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2019 17:58 - 12 Apr 2019 18:00 #77431 von herby68
herby68 antwortete auf TG788 mit Drei DSL verwenden
UGUR1977,

ich würde mir an deiner stelle eine fritzbox7430 besorgen, kostet sicher nicht die welt! oder leih dir mal eine wo aus.
hier ist das ganze einfacher zu konfigurieren.

dann auf der fritzbox:
wan seitig vlan id=35 einstellen u. testen ob du eine verbindung bekommst?
hier im forum dann bitte bescheid geben ob das klappt, thx!

ps.
am 788er kann man das ganze dann später immer noch konfigurieren...
für einen nicht technisch versierten user ist das hier wesentlich komplizierter, 788er gerät ist im a1 auslieferungszustand locked! muss vorher entsperrt werden, danach muss eine angepasste konfiguration hochgeladen werden.

lg herby
Letzte Änderung: 12 Apr 2019 18:00 von herby68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden
Powered by Kunena Forum