× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage TG588v WLAN erhöhen


Mehr
23 Dez 2018 19:55 #77022 von Crusi
TG588v WLAN erhöhen wurde erstellt von Crusi
Hallo.

Ich habe das TG588v, aber leider ist damit der WLAN Empfang sehr schlecht (schon 1 Raum weiter nur mehr 1-2 Striche)

Jetzt hab ich eine Anleitung von einem alten Pirelli gefunden wo man per Software (glaub putty) die Sendeleistung erhöhen kann: tpirelli.blogspot.com/2010/07/wlan-signalstarke-und-reichweite.html

funktioniert das beim TG588v auch? und falls ja, kann mir bitte jemand erklären wie genau?

Vielen Dank im Voraus :)

mfg,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2018 20:43 #77023 von geko
geko antwortete auf TG588v WLAN erhöhen
Hi,

sorry für das TG588 gibt es leider keine Möglichkeit so etwas zu machen.

Alternativen wären PowerLAN Adapter mit WLAN AP oder WLAN Repeater (sind nach meiner Meinung aber eher zweite Wahl).

Grüße
Geko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2018 21:14 #77024 von Crusi
Crusi antwortete auf TG588v WLAN erhöhen
Schade :(

Dann wirds beim ADB VV2220 und ZXHN H268N auch nicht gehen, oder?

Ich hätte auch noch das alte Pirelli PRG AV4202N da.

Müsste ich dazu nur putty runterladen und dann folgendes eingeben?
system shell
wlctl txpwr1 -o -d 18


Danke nochmals!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2018 22:28 #77027 von geko
geko antwortete auf TG588v WLAN erhöhen
Hi,

zuerst brauchst du Vollzugriff auf die Firmware bzw. deren Steuerfunktionen. Die Versionen bei denen das noch ging bzw. die die man dafür knacken kann sind alle schon rel. alt und machen teilweise Probleme bei DSl Anschlüssen die mit Vectoring betrieben werden.

Grüße
Geko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.513 Sekunden
Powered by Kunena Forum