× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage TG588 SU VLAN Ändern


Mehr
19 Nov 2018 14:10 - 19 Nov 2018 14:12 #76964 von fipse
TG588 SU VLAN Ändern wurde erstellt von fipse
Hallo Leute,

Hab ein kleines Problem:

Will für meinen drittanbieter (nicht A1) die vlan/vpi/vci Einstellungen anpassen und das Modem im SU betrieb nutzen. Ich hab alle schritte schon durch (downgrade/un_a1-tool) und bei der mu config hat alles perfekt funktioniert.

Nun hab ich das TG588 auf SU umgestellt, UN_A1 drüber geblasen und die user.ini geändert, jedoch nimmt das modem diese nicht an. Egal of ich neu starte oder einen reset mache.

Hat jemand eine Idee?

thx

-f

edit: aja vdsl (also eigentlich müsst ich nur das vlan ändern)
Letzte Änderung: 19 Nov 2018 14:12 von fipse. Begründung: vdsl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2018 16:20 #76966 von Riddik
Riddik antwortete auf TG588 SU VLAN Ändern
Hallo fipse,

die user.ini muss über FTP eingespielt werden. Danach das Modem mit dem Netzschalter ausschalten.
Ein Neustart oder das Einspielen via Webinterface klappt nicht.
Wenn es noch immer nicht übernommen wird, gibts einen groben Syntaxfehler (Befehl nicht erkannt etc.).

_______________________________
Lg Riddik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2018 20:36 #76970 von fipse
fipse antwortete auf TG588 SU VLAN Ändern
alles klar, danke! mein fehler war tatsächnlich, dass ich das modem nur über die webpage neugestartet hab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2019 19:59 #77300 von masiegel
masiegel antwortete auf TG588 SU VLAN Ändern
welchen Anbieter hast du? könntest du die entsprechende ini-Passage zur Änderung der VLANs bitte teilen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden
Powered by Kunena Forum