× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage TG588v - Problem mit Benutzern in der user.ini

• Perry_rhodan
  • Perry_rhodans Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Nov 2018 20:05 #76891 von Perry_rhodan
genau so habe ich es gefühlte 20x gemacht, mit dem Ergebniss, dass es mit einem User im plaintext in der user.ini nicht funktioniert und keine User/PW-Kombi akzeptiert wird.

Könnten die im Bootloader etwas geändert haben, das nur gecryptete User angenommen werden? BL-Version ist bei meinem Modem 2.0.41

MfG
Perry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2018 20:50 #76892 von herby68
mit dem user/pw in der user.ini brauchst nicht herumzuspielen oder dort irgendwas zu verändern, user/pw role/root das passt schon so in der konfiguration die hochgeladen wird!
daher vorher *nochmal* das 588er gerät resetten, dann wird wieder das a1-default geladen > 588er gerät mit dem a1-unlock tool entsperren usw. wie beschrieben...

>Könnten die im Bootloader etwas geändert haben
>BL-Version ist bei meinem Modem 2.0.41

nein, die a1 hat das 588er mit der r1053D_AF firm ausgeliefert, AF bezieht sich auf die default-konfiguration, ist eine ältere firm/default-konfig, da hat sich nix geändert!
mein 588er gerät hat übrigens auch die BL-Version 2.0.41, siehe bild 588_004.png
der bootloader (BL) ist bei den a1 geräten nicht gesperrt, zum test kannst ein firmware upgrade durchführen zb. auf die aktuelle 588er/r1058O_DT firm dazu die .rbi firm-file nehmen, bei den .rbi firm-files wird das sw-upgrade über das router webinterface durchgeführt (a1 tele user ist dafür erforderlich, kann ich per PN schicken falls der nicht bekannt ist), in der verlinkten anleitung steht drinnen wie das ganze geht. wird besser sein, als noch länger mit der depperten veralteten 588er/r1053D firm herumzuspielen!

sw-upgrade übers webinterface schaut so aus:
www.herby-bauer.com/Download-Verzeichnis/Archiv/Bilder/588_sw-upgrade.png

//ps.
zum entsperren muss hier allerdings dann nochmal ein sw-downgrade durchgeführt werden auf die 588er/r1053M firm! die 588er/r1058O firm kann man nicht direkt entsperren, alles dazu steht in der anleitung.

lg herby

• Perry_rhodan
  • Perry_rhodans Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Nov 2018 21:12 #76893 von Perry_rhodan
nochmal, ich habe es mehmals durchgeführt, mein Modem akzeptiert nur einen gecrypteteten User in der ini. Wenn dort ein User im Plaintext steht, akzepiert das Modem keine bekannte User/PW-Kombi mehr. Das Update auf die 10.5.3.M und dann auf 10.5.8.O habe ich schon durchgeführt und das Modem werkelt jetzt im SU-Mode schon brav vor sich hin.

MfG
Perry

Mehr
07 Nov 2018 16:28 #76894 von Fred_247
danke für den Tip. Ich habe auch so ein neues Technicolorteil von der Post bekommen und konnte es nicht hacken. Hab auch das Gedöns aus der inidatei kopiert und jetzt checkt das Teil es und ich habs hacken können.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden