× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage TG588v webinterface ohne login


  • christianeee
  • christianeees Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
04 Aug 2018 21:17 #76650 von christianeee
TG588v webinterface ohne login wurde erstellt von christianeee
Ich hab mir vor langer Zeit ein einfaches script geschrieben, welches die DSL Leitungswerte alle 5min automatisiert ausliest und in eine Datenbank schreibt. (Recht hilfreich, um langfristig zu beobachten wie sich die Leitungsqualität ändert und ausserdem hats mir bei zwei A1 Techniker-Einsätzen als "Beweismittel" schon geholfen).

Wie auch immer, hab die Firmware nun downgraden müssen, Modem unlocken, damit ich bei meinem neuen Provider mit virtueller Entbündelung die VID/VPI/VCI setzen konnte.
Hat auch alles geklappt, nur hab ich jetzt beim webinterface das Problem, dass immer Benutzername/Passwort abgefragt wird. Damit funktioniert mein script auch nicht mehr :( Vor dem firmware downgrade hat das webinterface ohne Benutzer/Kennwortabfrage funktioniert.

Jemand eine Ahnung, wie man das webinterface wieder einen "anonymen Zugang" geben kann? Nachträglicher Firmware upgrade hat auch nichts gebracht.
Oder hat jamend sonst eine Idee, wie man zu den Leitungswerten kommt? Per telnet hab ich alle Menüs durchgeackert, leider ohne Erfolg :(

lg
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2018 22:30 #76651 von rwhome
rwhome antwortete auf TG588v webinterface ohne login
hallo,

übers cli (telnet)
xdsl info expand=enabled

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Folgende Benutzer bedankten sich: christianeee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • christianeee
  • christianeees Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
05 Aug 2018 07:31 #76652 von christianeee
christianeee antwortete auf TG588v webinterface ohne login
haut hin, vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden
Powered by Kunena Forum