×
Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage TG588v: DHCP + einige fixe IP Adressen

Mehr
10 Apr 2018 19:32 #76241 von Franzl
Franzl erstellte das Thema TG588v: DHCP + einige fixe IP Adressen
Hallo liebe Schmids,

Ich schreibe euch in Verzweiflung, weil der A1 Support mir nicht helfen wollte (oder konnte).

Ich habe vor meine 4 PCs mit statischen IP Adressen anhand der MAC Adressen zu versehen und Smartphones, Tablets etc. via DHCP zu belassen.

Ich kann in dem Web Interface aber keine passenden Einstellungen finden...und eine Gebrauchsanleitung finde ich auch nirgends (außer A1: How to plug a cable in a plug nonsens :-()

Kann mir denn jemand weiterhelfen? (ich habe übrigens v0.5.8.O)

LG Franzl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2018 21:24 #76244 von rwhome
rwhome antwortete auf das Thema: TG588v: DHCP + einige fixe IP Adressen
hallo,

heimnetzwerk -> geräte
auf gerät (pc) link klicken
unter konfigurieren (rechts oben)

immer die gleiche ip adresse auswählen

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Franzl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2018 13:06 #76248 von Franzl
Franzl antwortete auf das Thema: TG588v: DHCP + einige fixe IP Adressen
Ok super danke!!

Eine kurze Frage noch: Wenn ich nicht die DHCP IP verwenden will sondern eine andere eingeben mag?

(also bei dir wars jetzt 10.0.0.42; ich hätte lieber eine andere wie 192.168.1.111 oder so was).

Und wenn ich schon einen Thread habe: Kann ich als A1 Kunde das Admin passwort ändern? Ich werde immer nach dem derzeitigen PW gefragt aber kann mich nicht erinnern jemals eines eingegeben zu haben.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2018 18:38 #76255 von rwhome
rwhome antwortete auf das Thema: TG588v: DHCP + einige fixe IP Adressen
hallo,

man kann keine ip adressen (vor)reservieren
außer du gibst diese am gerät selbst ein
ansonsten halt immer die gleiche verwenden auswählen
der router vergibt diese dann nicht an andere geräte
das klappt

man kann wählen zwischen 10.0.0/24,192.168.0/24 u. 192.168.1/24
heimnetz -> schnittstellen -> local network

passwort lässt sich ändern
anmelden
und links oben auf admin klicken

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2018 07:38 #76257 von Franzl
Franzl antwortete auf das Thema: TG588v: DHCP + einige fixe IP Adressen
Danke nochmal.

Ich meinte dass PW für den Admin Account ist mir nicht bekannt. Gibt es da eventuell ein Standard Passwort, dass immer eingestellt ist vom Werk aus?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2018 18:04 - 12 Apr 2018 18:05 #76259 von rwhome
rwhome antwortete auf das Thema: TG588v: DHCP + einige fixe IP Adressen
hallo,

admin hat default kein pwd
einfach enter drücken

wenn bei einem upgrade was schiefgelaufen ist und man kommt nicht ins webinterface -> reset via reset knopf
gilt auch wenn man ein passwort vergibt und vergisst

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 12 Apr 2018 18:05 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden
Powered by Kunena Forum