×
Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage Alternativen zum TG-588V


Mehr
29 Dez 2017 11:17 #75781 von KOSIMUS
Alternativen zum TG-588V wurde erstellt von KOSIMUS
Hallo,
Gibt es Sinnvolle Alternativen zum TG-588V?
mfg KOSIMUS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2017 11:38 #75783 von geko
geko antwortete auf Alternativen zum TG-588V
Hi,

wenn die Leitung nicht grenzwertig ist, www.a1.net/fritzbox-gamer-modem

Grüße
Geko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2018 20:17 #75813 von lindwurm
lindwurm antwortete auf Alternativen zum TG-588V
Hi,

möchte mich mit meiner Frage auch Kosimus anschließen. Mein Pirelli wurde vor den Feiertagen gegen den TG-588V getauscht; bin mit dem Teil aber gar nicht zufrieden.
Auf Anfrage im A1 Shop wurde mir mitgeteilt, dass es nur mehr dieses Teil gibt.
Gibt es Empfehlungen außerhalb von A1?
Habt ihr Erfahrungen mit den TP Link Geräten?
Worauf muss ich achten?

Danke
Lindwurm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2018 11:53 #75814 von rwhome
rwhome antwortete auf Alternativen zum TG-588V
hallo,

die einzige empfehlung die es gibt = kein fremdmodem zu verwenden

man kann aber das a1 modem nur als modem nehmen (single user betriebsmodus) und einen eigenen router
gilt allerdings nur solange kein a1tv oder a1 voip (nachfolger von a1 festnetz tel.)

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2018 13:44 #75816 von lindwurm
lindwurm antwortete auf Alternativen zum TG-588V
Danke für die Antwort, trotzdem muss ich noch mal nachfragen.

Warum sollte man kein Fremdmodem verwenden?
Geko verweist doch auch auf eine AVM Fritzbox. Scheint zwar A1 gebrandet, aber die Funktionalität wird doch die Selbe sein?

Danke
Lindwurm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2018 14:22 - 03 Jan 2018 14:56 #75818 von geko
geko antwortete auf Alternativen zum TG-588V
Hi,

die neuen Übertragungstechniken die mit VDSL2 Einzug hielten wie zB. Vectoring stellen genaue Anforderungen an den Modemtreiber des Endgerätes.
Da will A1 genau kontrollieren und wissen welche Endgeräte in deren Netz sind und erteilt Freigaben an die Modemhersteller (= A1 Whitelist) Bei Fremdgeräten kann das nicht sichergestellt werden diese können daher nicht mit Sicherheit betrieben werden. Es kann daher sein, daß der Anschluß gedrosselt wird oder gar komplett abgeschaltet wird, um die anderen Kunden vor Störeinflüssen zu schützen.

Grüße
Geko
Letzte Änderung: 03 Jan 2018 14:56 von geko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden
Powered by Kunena Forum