×
SSL/TLS - Verschlüsselung (01 Mai 2017)

Liebe Forumsuser,

nachdem Sicherheit und verschlüsselte Datenübertragung immer wichtiger werden, ist die Website dieSchmids.at und das Forum ab sofort über eine verschlüsselte, gesicherte Verbindung erreichbar. Ein SSL/TLS-Zertifikat ist installiert und die Seite über https erreichbar. Vielleicht aktualisiert ihr eventuelle Lesezeichen. Redirects stellen natürlich sicher, dass auch die Aufrufe über das ungesicherte http - Protokol funktionieren.
Euer Andi

× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage Netgear R7800 an TG789vac - PortForwarding PS4

Mehr
26 Sep 2017 10:05 #75321 von chris_hc
chris_hc erstellte das Thema Netgear R7800 an TG789vac - PortForwarding PS4
Hallo Community,

also ich habe einen neuen FTTH Anschluss mit GPON und daran das TG789vac daran habe ich (neben der A1 TV Box ) einen Netgear R7800 Router angeschlossen. Diesen habe ich als Router eingerichtet und die WLAN Funktion vom TG789vac deaktiviert.

Das Setup läuft grundsätzlich Problemlos - hatte auch NAT Typ2 bei der PS4. Da ich nun aber massive Probleme bei dem Spiel Destiny 2 hatte (da das Technicolor Modem anscheinend Probleme bei dem Spiel macht) habe ich Port Forwarding am TG789vac aktiviert für die PS4. Da die Playstation aber eigentlich mit dem Netgear Router verbunden ist - sollte ich dann das Port Forwarding (am TG789vac) für den Netgear Router aktivieren und auf dem Netgear Router dann auch noch Port Forwarding für die Playstation selbst? Mit meinem aktuellen Einstellungen habe ich jetzt bei der PS4 NAT Typ 3 aber dafür keine Probleme mehr mit dem Spiel - dafür machen aber manche Party Chats jetzt Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2017 11:43 - 26 Sep 2017 11:53 #75323 von rwhome
rwhome antwortete auf das Thema: Netgear R7800 an TG789vac - PortForwarding PS4
hallo,

es währe sinnvoller den netgear direkt anzuhängen
aber das geht halt leider nicht bei a1tv *

bei doppelnat musst zusätzlich am eigenen router portweiterleitungen einrichten
vom ersten router auf den zweiten und vom zweiten auf das gerät

p.s.
* wobei es nicht gesagt ist das ein bridge mode lösung für iptv nicht möglich ist mit dem netgear
so wie bei asus router

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 26 Sep 2017 11:53 von rwhome.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris_hc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2017 13:07 #75324 von chris_hc
chris_hc antwortete auf das Thema: Netgear R7800 an TG789vac - PortForwarding PS4
Danke für deine Antwort - dann werde ich das mal so ausprobieren.

Ich würde auch lieber den Netgear Router direkt anhängen... aber wegen A1TV traue ich mich nicht wirklich....

Wie würde denn die Bridge Lösung aussehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2017 13:14 - 26 Sep 2017 13:17 #75325 von rwhome
rwhome antwortete auf das Thema: Netgear R7800 an TG789vac - PortForwarding PS4
hallo,

das kann ich dir nicht im detail sagen
soweit ich weiß unterstützen netgear router solche einstellungen

internet muss auf vlan id = 2 gesetzt werden
pppoe einwahl
die iptv/a1tv bridge für bestimmte lan ports auf vlan id = 4
an den/die gebridgten lan port(s) kannst dann die a1tv box(en) hängen

der gpon braucht natürlich eine eigene stromversorgung = netzteil falls nicht vorhanden

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 26 Sep 2017 13:17 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2017 15:35 #75326 von chris_hc
chris_hc antwortete auf das Thema: Netgear R7800 an TG789vac - PortForwarding PS4
Danke - dann werde ich das auch mal ausprobieren.

Der GPON hat eine eigene Stromversorgung wenn ich mich recht entsinne.

Wie setze ich Internet bzw iptv/a1tv auf bestimmte vlan ids?

Weißt du wie man am TG789vac die DMZ einstellt?

Danke!
LG
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2017 18:42 #75327 von rwhome
rwhome antwortete auf das Thema: Netgear R7800 an TG789vac - PortForwarding PS4
hallo,

k.a. aber so etwas steht normalerweise im handbuch deines routers
beispiele findest auch hier:
kb.netgear.com/25724/VLAN-tagging-setup-for-Nighthawk-router

zu dmz
wenn es geht wie bei anderen tg's
heimnetzwerk -> wähle deinen router -> danach sollte dmz unter aufgabe auswählen angezeigt werden

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Folgende Benutzer bedankten sich: chris_hc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden
Powered by Kunena Forum