×
SSL/TLS - Verschlüsselung (01 Mai 2017)

Liebe Forumsuser,

nachdem Sicherheit und verschlüsselte Datenübertragung immer wichtiger werden, ist die Website dieSchmids.at und das Forum ab sofort über eine verschlüsselte, gesicherte Verbindung erreichbar. Ein SSL/TLS-Zertifikat ist installiert und die Seite über https erreichbar. Vielleicht aktualisiert ihr eventuelle Lesezeichen. Redirects stellen natürlich sicher, dass auch die Aufrufe über das ungesicherte http - Protokol funktionieren.
Euer Andi

× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Gelöst TG588v als reines Modem SU Always On

Mehr
23 Feb 2017 17:16 #74160 von rayn
rayn erstellte das Thema TG588v als reines Modem SU Always On
Hallo Leute,
ich möchte mein TG588v (10.5.8.E) always on bringen. Hab mich ein wenig eingelesen im Forum, aber möchte trotzdem nochmal nachfragen.
Welche Vorgehensweise ist die Richtige:

- Firmware downgraden auf r1053m mittels Superuser/Rootrechten
- Neue Konfig aus dem Downloadbereich aufspielen.

Hinter meinem TG588v hängt ein Router, der die IP-Vergabe usw. managed.
Das TG588v sollte als reines Modem fungieren. Alles Andere sollte deaktiviert sein.

Welche Konfig muss ich da nehmen bzw. was ist der Unterschied zw. der AS und AP Version?

Vielen Dank für eure Mühe!
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2017 17:22 - 23 Feb 2017 17:32 #74161 von rwhome
rwhome antwortete auf das Thema: TG588v als reines Modem SU Always On
hallo,

es gibt keine su konfig
bleibe bei der aktuellen firmware
man kann jede firmware auf su betriebsmodus (modembetrieb) umschalten
'always on' ist etwas was du dann auf deinen router konfigurierst
die konfig für den eigenen router hängt davon ab ob man vdsl oder adsl hat
also pppoe oder pptp für die einwahl
bitte benutze die suchfunktion im forum
es gibt schon genügend beispiele welche weiterhelfen

su mode bei tg588
www.dieschmids.at/forum/19-technicolor-thomson/51965-tg588-single-user-modus?start=12#71752

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 23 Feb 2017 17:32 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2017 14:44 #74852 von DaSteirer
DaSteirer antwortete auf das Thema: TG588v als reines Modem SU Always On
Hallo, wenn ich auch auf SU umstelle und einen Ubiquiti Router dahinter laufen lasse würde A1 tv dann noch funktionieren?
(DSL-Typ: ITU-T G.993.2 Annex B (VDSL2)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden
Powered by Kunena Forum