× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Gelöst TG588 Single User Modus

Mehr
08 Nov 2018 20:42 #76902 von blacktuxipl
blacktuxipl antwortete auf TG588 Single User Modus
Hallo Herby

Ich hätte da noch ein paar Probleme

DSL Abstecken
Werkreset -> flash ältere Firmware -> Reset -> unlock tool -> Ini File per FTP , vorhandens überschreiben

Nun kenn ich mich weiter nicht mehr aus ...

Nach Neustart und DSL angesteckt wird sofort die Firmware aktualisiert.

Ist dies wie oben der Richtige weg ? oder muss ich mit deiner Firmware Version und deiner Ini File nochmal auf Single Mode schalten ?

lg Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2018 21:38 #76903 von herby68
herby68 antwortete auf TG588 Single User Modus
bin gerade erst heimgekommen...

dann wurde die ini nicht sauber geladen, bzw. dann ist noch die a1 default-ini drauf u. es wird das automatische sw-upgrade ausgelöst sobald das dsl-kabel angesteckt wird am gerät!

- lass am besten jetzt mal die aktuelle 588er/r1058O firm drauf, ist eh besser so weil hier der dsl-treiber auch aktuell ist.
ich stell dann noch die 588er/r1058O su-iptv konfigs in die DL rein, wird etwas dauern ca. 1h, ich gib dann hier kurz bescheid wenn das zeug fertig ist, dann nimmst einfach die r1058O su-iptv ini her.

lg herby

Mehr
08 Nov 2018 21:57 - 08 Nov 2018 21:58 #76904 von blacktuxipl
vorweg mal danke ich dir für deine hilfe !

achso , ich dachte immer man muss downgraden da man die ini in der aktuellen r1058O nicht laden kann ?
gibt es jetzt doch super user für die aktuelle Firmware ?

lg Patrick

PS: müsstest mir halt bitte erklären was ich ca machen muss
Letzte Änderung: 08 Nov 2018 21:58 von blacktuxipl.

Mehr
08 Nov 2018 22:50 - 09 Nov 2018 15:16 #76905 von herby68
ja ein sw-downgrade musst ohnedies machen auf die r1053M firm, weil man die r1058O firm nicht direkt entsperren kann.
ein super user für die r1058O firm ist uns keiner bekannt!

was du derweil machen kannst:
- ausgangssituation 588er/r1058O firm, hier das gerät zuerst auf werkseinstellung zurücksetzen, im router webinterface unter > A1 WLAN Box > Die A1 WLAN Box zurücksetzen > Fabriks Reset (MultiUser), dann wird wieder auf mu-mode gestellt. später nach laden der 588er su-iptv konfig ist das gerät automatisch im su-mode!

- dann wenn das passt machst das sw-downgrade auf die r1053M firm, u. gerät mit dem a1-unlock tool entsperren. genauso vorgehen wie hier in der anleitung beschrieben:
www.dieschmids.at/forum/6-ankuendigungen-und-faqs/52894-anleitung-tg588v-router-entsperren#76614

die r1053M firm ist dann auf der fw aktive-bank u. die r1058O firm liegt auf der fw passive-bank, man kann hier jederzeit einen sw-switchover machen.
fallst du auf der r1053M firm bleiben willst dann kannst nachdem entsperren gleich die passende su-iptv konfig hochladen per ftp-client u. anschließend den router rebooten.
ob die ini sauber geladen worden ist sieht man im router webinterface unter > A1 WLAN Box > Konfiguration > Dienstname, dort steht dann:
(bei der adsl su-iptv konfig: SU-Internet und IPTV), u. bei der (vdsl2 su-iptv konfig: SU/MU-Meine Medien).

//ps.
die ini mit user/pw: Administrator/Administrator ist nur für den sw-switchover notwendig, switchover von r1053M auf r1058O firm, wenn du auf der r1053M firm bleiben willst dann brauchst das nicht zu berücksichtigen.

ich vermute das die user aus dem thread hier die konfiguration im a1 default su-mode hochgeladen haben, gut möglich das die ini hier nicht sauber geladen wird, aber das muss ich erst testen in den nächsten tagen... daher vorher das gerät auf werkseinstellung zurücksetzen (a1 default mu-mode), falls es im default su-mode ist.
für die interessierten, um den thread ist es gegangen:
www.dieschmids.at/forum/19-technicolor-thomson/52943-tg588v-problem-mit-benutzern-in-der-user-ini?start=0#76870

lg herby
Letzte Änderung: 09 Nov 2018 15:16 von herby68.

Mehr
09 Nov 2018 09:53 #76906 von blacktuxipl
Lieber Herby

Ich werde heute noch einmal alles mit den Schritte langsam durchkauen ,

Eines noch , ob ich es richtig verstanden habe ..

ich folge der Anleitung aus dem Link ( www.dieschmids.at/forum/6-ankuendigungen-und-faqs/52894-anleitung-tg588v-router-entsperren#76614 ) zum Entsperren + Downgrade spiele einmal die Config ein die im Thread erwähnt wurde und DANACH spiele ich die SU+IPTV trüber ein (FTP ini überschreiben) ( MODEM wäre dann automatisch nach dem neustart im SU + IPTV)

dann wäre alles mit der alten Firmware aktiv , wenn ich jetzt die aktuelle Firmware (wegen aktuellere Treiber) verwenden möchte , mache ich den switchover und habe die aktuelle Firmware mit IPTV + SU ini und ohne Auto Update ?

Zu Guter letzt eine Allgemeine Frage

Kann mir noch jemande erklären warum es immer wieder mal vorkommt dass mein TG588 mit keinem USER einen Login zulässt ? das problem habe ich jetzt gerade , muss ihn dann wieder resetten =)

lg Patrick

Mehr
09 Nov 2018 14:47 - 09 Nov 2018 14:55 #76907 von herby68
ich würde nachdem entsperren gleich wechseln auf die aktuelle r1058O firm, die 588er/r1058O su-iptv konfigs hab ich mittlerweile fertig, die kannst schon DL, link:
www.herby-bauer.com/Download-Verzeichnis/DL_su_iptv/TG588v/Download-TG588v_Konfigs_DL_su_iptv.html

kurze zusammenfassung, es steht eigentlich eh alles in der anleitung:
- 588er ist im default mu-mode (werksresett)
- sw-downgrade auf die r1053M firm durchführen
- gerät mit dem a1-unlock toll entsperren
- dann muss die konfig mit dem user/pw: Administrator/Administrator geladen werden, ini nur per ftp-client hochladen! beim filezilla ftp-client eintragen unter > Server: 10.0.0.138 Benutzername: SuperAdmin Passwort: SuperAdmin, anschließend router rebooten! ohne diese ini klappt der sw-switchover nicht!
- sw-switchover durchführen von r1053M auf r1058O firm
- erst zum schluss wird die passende 588er/r1058O su-iptv konfig hochgeladen, auch wieder per ftp-client, hier dann am filezilla ftp-client eintragen unter > Server: 10.0.0.138 Benutzername: Administrator Passwort: Administrator, router rebooten u. fertig! nach laden der su-iptv ini kommt beim webinterface keine pw-abfrage, nach laden der ini gilt user/pw: admin/leer

lg herby
Letzte Änderung: 09 Nov 2018 14:55 von herby68.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden