× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Gelöst Zugriff auf TG588v von extern

Mehr
26 Jan 2015 11:51 #66573 von baracus
Zugriff auf TG588v von extern wurde erstellt von baracus
Hallo zusammen,

ich versuche gerade bei mir zu Hause das Internet so einzurichten, dass ich von extern auf meine Haussteuerung zugreifen kann. Nur leider komme ich von extern überhaupt nicht auf meine Heim-IP. Ich hab jetzt schon einiges herumgesucht, aber ich finde dazu keinen Hinweis was ich umstellen muss.

Zur Klarstellung: Ich kein Problem mit dem Port-Forwarding, das würde ich schon verstehen was ich da machen muss. Ich komme aktuell nicht mal auf meine externe IP (z.B. kann ich keinen Ping auf die IP machen).
Hat jemand eine Idee, was ich da machen muss?

Danke und lg, B.A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
27 Jan 2015 21:58 #66601 von andi
andi antwortete auf Zugriff auf TG588v von extern
Servus,

um den Ping auf dein TG zu erlauben, musst du per telnet in die Konfiguration eingreifen und den ping responder enablen. Das geht aber nur, wenn du dein TG entsperrst. A1 hat diese Zugriffsmöglichkeit gesperrt.

Also musst du dir den Zugriff ergooglen, das supporten wir hier nicht. Wenn du das geschafft hast, kann ich dir weiterhelfen.

Zum Zugriff auf die Haussteuerung ist das alles nicht notwendig. Dyndns einrichten und portforwarding einschalten und schon läufts. Pingen brauchst deinen Router sicher nicht können....

lg
andi

Mehr
28 Jan 2015 08:50 #66602 von baracus
baracus antwortete auf Zugriff auf TG588v von extern
Hallo Andi,

Danke für Deine Antwort. Da wollte ich das wohl zu strukturiert angehen und alles Schritt für Schritt machen. Auf das hab ich nicht gedacht, dass der Ping einfach nicht beantwortet wird aber das Forwarding trotzdem funktioniert.

Ich werde das am WE gleich mal testen und dann Bescheid geben, ob das funktioniert hat.

lg B.A.

Mehr
29 Jan 2015 15:34 #66615 von baracus
baracus antwortete auf Zugriff auf TG588v von extern
Hallo nochmal,

Hab das nun probiert und der Zugriff hat sofort geklappt. Danke nochmal!

lg B.A.

Mehr
15 Feb 2015 13:24 #66861 von lity
lity antwortete auf Zugriff auf TG588v von extern
Werte Spezialisten,

möchte mich ebenfalls an dieses Thema anschließen und hoffe hier Rat zu finden.
Habe mich in den letzten Wochen mit dieser Thematik bzw. mit der Thematik von A1 Modems beschäftigt, jedoch komme ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr weiter.

Vorab meine Modemdaten:

Produktname:TG588v
Softwareversion:10.5.3.M
Verbindung erfolgt über aINTERNET nicht über vINTERNET (funktioniert meines Wissens nur über Glasfaser) Bitte um Korrektur falls das falsch ist.

Auf der Site noip.com wurde erfolgreich ein Account angelegt. Diese Daten wie Hostname, Passwort wurden beim TG588 unter dem Punkt Dynamischer DNS eingetragen wobei dies unter Hostname mit "Aktualisierung war erfolgreich" bestätigt wird. Weiters wurde ein USB-Stick am Modem angeschlossen bzw. unter dem Punkt "Gemeinsame Nutzung von Inhalten" die Einstellungen vorgenommen. Da ich gelesen habe, dass unter dem Punkt "Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen" der entsprechende Port freigegeben werden muss, wurde die entsprechende USB IP-Adresse 10.0.0.139 dort eingegeben.
Wenn man nun von einem externen Rechner im Browser die Hostadresse eingibt hat man jedoch keinen Zugriff auf den USB-Stick. Gibt man jedoch die Hostadresse im Browser des Rechners welcher über das WLAN mit dem Modem verbunden ist ein, so erscheint der Anmeldebildschirm des Modems. Selbiges funktioniert auch am Smartphone welches via WLAN verbunden ist.
Warum kann man nicht von außen sprich über das www zugreifen? Was wird hier falsch gemacht bzw. welche Einstellungen wurden falsch vorgenomme?
Ziel ist es über das www Zugriff auf einen angeschlossenen USB-Stick oder eine externe USB-Festplatte zuzugreifen. In naher Zukunkt soll das über eine Netzewerkfestplatte passieren.

Hoffe hier die entsprechenden Antworten zu erhalten. Fall mehr Konfigurationsdetails benötigt werden bitte um Info.

Vielen Dank

LG Christian

P.S.: Komischerweise ändert sich von Zeit zu Zeit das Anzeigelayout des Modems, aufgerufen über Firefox. Weiß jemand warum?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
15 Feb 2015 20:01 #66867 von andi
andi antwortete auf Zugriff auf TG588v von extern
Servus,

in aller Kürze: Das funktioniert nicht. Von extern kannst du die am Modem angeschlossenen Geräte nicht erreichen. Zum Beispiel ftp, am Modem selber läuft ein FTP-Server, und den würdest du ansprechen. Auch das Portforwarding auf ein am USB des Modems angeschlossenes Gerät ist sinnlos, die 10.0.0.139 ist nur eine Krücke innerhlab des LAN.

Hier haben wir lange danach geforscht: www.dieschmids.at/forum/19-technicolor-thomson/50249-tg788a1vn-erfolgreich-einen-ftp-server-einrichten?start=30#56608

Gilt für das TG 588 genauso.

Lg
Andi

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.564 Sekunden